Move, Wii oder Kinect? oder PC lösung?

Hi,

ich suche nach einer Konsole. Ich habe bisher immer nur am PC gezockt und das auch nur selten. Wenn ich bei Freunden wii spiele macht das immer großen spaß und ich bilde mir auch ein, dass manche dinge davon sogar fast wie sport sind. Auf jedenfall dachte ich, ich könnte mir mal eine Konsole holen. Gamepads mag cih nciht besonders und sowas kann ich ja auch am PC spielen. Ich habe nun im internet gesucht, aber nur wenig finden können. Die wii kenn ich und da störrt es mcih oft, dass man z.B. beim Boxen sich total verausgabt und feste schläge macht und ein anderer wackelt nur ganz leicht mit dem handgelenk und die wii denkt er haut stärker… ich habe auch von vielen gehört, dass die schnell langweilig wird.
Über PS3 Move und Kinect finde ich wenig. Eine PC variante habe ich nicht finden können, allerdings das Gerücht, dass bald eine Wii 2 auf den markt kommen soll.

Also, was könnt ihr mir empfehlen? Wii, PS3 Move, Kinect, auf Wii 2 warten, oder warten bis die wii 2 kommt und dann die wii holen?
Preislich hab ich in etwa das hier gefunden, kommt das hin:
wii - 159€
Ps3 Move - 299€
Kinect - 379€

danke

Über PS3 Move und Kinect finde ich wenig.

Hi!
Hier mal ein Kinect-Test:
http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/kinect_tes…

und hier Move:
http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/playstation_mo…

Grüße
CHristian

Die Preise sind so in Ordnung. Über billiger.de und andere Preisvergleichseiten kann man vielleicht noch den einen oder anderen Euro sparen.

Eine Empfehlung zu einem speziellen System ist immer etwas schwierig. Einerseits würde ich dir zum Wii raten, weil du den schon kennen gelernt hast und es eine wahre Flut an „Fuchtel“-Spielen gibt, wo Kinect und Move bei weitem noch nicht dran kommen. Außerdem könntest du dir bei deinen Freunden Spiele ausleihen. Was für mich früher immer ein Faktor war, mich für ein bestimmtes System zu entscheiden. Andererseits ist der Wii die technisch schlechteste Konsole der aktuellen Generation. Die Grafik ist in den meisten Spielen zwar sehr stimmig, aber wenn man aktuelle PC Grafik gewöhnt ist, wird man mit dem Wii nicht wirklich glücklich.

Am ehesten sehe ich noch bei Move das Potential dem Wii zumindest etwas den Rang abzulaufen. Durch die Kamera Erkennung ist die Steuerung etwas genauer und Sony hat schon in der Vergangenheit mit EyeToy bewiesen, dass sie gute Casualspiele entwickeln können. Außerdem bekommst du mit einer PS3 halt auch noch eine Menge Exklusivspiele, die es nicht für PC, Wii oder Xbox 360 gibt und natürlich einen Blue Ray Player.

Von Kinect höre ich immer nur, dass es etwas ungenau sein soll und von den aktuellen Spielen eigentlich nur Kinect Adventure und Kinect Dance Central Spaß machen und auch gut funktionieren. Auch keinen Controller in der Hand zu halten finden viele eher negativ als positiv. Ich persönlich finde Kinect eigentlich ziemlich spannend, zumindest bei Singleplayer spielen. Da kommen nächstes Jahr ein paar interessante Sache raus, wo ich wirklich mal gespannt bin wie die sich Steuern werden. Ich denke da z.B. an Project Draco oder Child of Eden.