Ich war heute mal auf der seite movie2k.to und habe da ungefähr 1 Stunde lang einen Film angeschaut. Dann kam plötzlich eine Meldung dass ich jetzt was bezahlen soll um weiter zuschauen. Ich habe auch bei anderen Filmen geschaut immer das gleiche! Als ich dann im Internet die nach der Seite gefragt habe sagte jeder das es KOSTENLOS ist nur vileicht illegal.
Was sagt dein gesunder Menschenverstand, wenn ein gerade in den Kinos gekommener Film angeblich kostenlos und angeblich legal im Internet zu sehen ist! Wie viel muss man da nachdenken?
Und dass irgendwan jemand Kohle möchte zeigt auch, dass hier kein „Menschenfreund“ oder „Pirat“ am werkeln ist, sondern ein knallharter Hehler.
Wenn ich in einer offiziell herausgegebenen Stellungnahme erkläre, daß ich das Verzehren von Schokolade ohne an der Ladenkasse zu bezahlen für nicht illegal halte, ändert sich aber nicht sehr viel an der offiziellen Rechtslage.
Moin,
kurze Frage dazu:
Meines Wissens ist es so, das das Streaming sich in einer Grauzone befindet.
Verboten ist ja das Speichern und weitergeben von Filmen, beim streamen kann ich, als Konsument, ja den Film nicht weitergeben und gespeichert wird er ja auch nur im Zwischenspeicher, den ich als „Normaler User“ nicht auslesen kann. Jetzt mal abgesehen das ich den Film mitschneiden könnte.
So wird ja der Film nicht dauerhaft gespeichert, also dürfte ich mich durch das schauen der Filme mich ja nicht strafbar machen, lediglich derjenige der sie bereit stellt begeht dann diese Urheberrechtsverletzung. Ist das so richtig?
Da fragt man sich doch warum die Betreiber ihre Seite mit einer
Top-Level Domain von „Tonga“ betreiben und zufällig dort keine
Betreiberdaten genannt werden.