MovieBox DV (Info gesucht!)

Hallo,
ich habe von Pinnacle die „MovieBox-DV“. Das ist der Porsche Design-quadratische ALU-Kasten. Aber der hat keinen USB, sondern den FireWire-Anschluß zum PC.

Für dieses Gerät finde ich im Internet zwar eine Beschreibung, aber nichts über Treiber, und das Netzteil. Die USB-Box benötigt 3.3V / 3A, ist das möglicherweise auch hierfür geeignet?

Und wie sieht es mit Treibern aus ? Bei Pinnacle nichts zu finden, oder ich habe nicht richtig gesucht, auch möglich.

Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Gruß, u. noch eine schöne Woche,
Lothar

Hallo,

EDIT:

hab ganz vergessen mein BS zu erwähnen:

Windows XP-Prof. SP2

Gruß,
Lothar

Hallo Lothar,

ich habe von Pinnacle die „MovieBox-DV“. Das ist der Porsche
Design-quadratische ALU-Kasten. Aber der hat keinen USB,
sondern den FireWire-Anschluß zum PC.

Habe genau diese Box vor mir stehen :smile: Also …

Die USB-Box benötigt 3.3V / 3A, ist das möglicherweise
auch hierfür geeignet?

Auf meinem Netzteil steht auch 3,3V / 3 A, + innenliegend.

Und wie sieht es mit Treibern aus ? Bei Pinnacle nichts zu
finden, oder ich habe nicht richtig gesucht, auch möglich.

Das ist das Tolle an der Box: du brauchst keine Treiber. Ich habe damals die beiliegende Pinnacle-Software ungeöffnet entsorgt (ist Schrott), die Box angeschlossen, mein Adobe Premiere gestartet und aufgenommen. Klappt bestens. Damals unter Win 2000, heute ebenso unter Win XP SP2.

Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Gern, Gruß
Markus

Hallo Markus,
hab Dank für die schnelle Antwort.
Also dann solls losgehen. Das Netzteil gibt es bei Pollin, u. das Firewire-Kabel 6/6 polig auch. Ich habe nur das Kabel 6/4 polig hier.

Da ich das FW-Kabel noch nicht habe, habe ich mal mit dem Netzteil eines Freundes probiert.
MovieBox: Input SAT-Receiver Chinch. Dann über den SVHS Ausgang auf den Eingang der TV-Karte wird die MovieBox nicht erkannt. Klappt der Anschluß nur über das FW-Kabel ??

Kannst Du dazu etwas sagen, oder mal kurz testen, wenn das nicht zuviel verlangt ist?

Gruß, Lothar

Hallo Lothar,

Da ich das FW-Kabel noch nicht habe, habe ich mal mit dem
Netzteil eines Freundes probiert.
MovieBox: Input SAT-Receiver Chinch. Dann über den SVHS
Ausgang auf den Eingang der TV-Karte wird die MovieBox nicht
erkannt. Klappt der Anschluß nur über das FW-Kabel ??

Nee, so kann sie nicht erkannt werden, da sie ja keine Datenverbindung mit dem PC hat. Diese Verkabelung ist ja auch nicht Sinn der Box.

Es geht natürlich nur über die FireWire-Verbindung, da die Box nur so das Videosignal selbst digitalisieren und zum Rechner schicken kann (und somit deine TV-Karte ersetzt).

Mach dich aber schonmal darauf gefasst, dass die Dateien als DV erstmal recht groß werden (13 GB pro Stunde), und du nachträglich in ein Format deiner Wahl enkodieren musst, etwa MPEG2 für DVD.

Viel Erfolg,
Gruß
Markus

1 Like

Hallo Markus,
Danke für Deine Antwort.
Ok, dann werde ich das probieren, wenn ich das FW-Kabel habe.
Ist bei Pollin bestellt. Für 2,10€, zusammen mit dem Netzteil, u. einigen weiteren kleinigkeiten rechnet sich auch der Versand.

Danke nochmal, und hab eine gute Zeit.

Gruß, Lothar