Du hast zwei Sachen nicht begriffen:
- Mit Moviemaker kannst du keine DVD-Movies herstellen und
diese auch nicht mit einem Menü erweitern. Dazu ist MM nicht
geeignet.
Hallo Manfred, ich möchte das PRogram aber gerne zum laufen bringen, und zwar mit den Daten meiner Cam. Das ist mir total egal, ob ich damit DVD erstellen kann, oder nicht. Mir geht es darum, den Fehler zu finden.
Wenn du uns sagst, was für eine Kamera du hast und welches ihr
Ausgabeformat ist, können wir bestimmt weiterhelfen. In einer
AVI kann alles mögliche drin sein. Die Links zur Weiterbildung
habe ich hier
Das ist eine Samsum VP M 110, mehr als ich schon geschrieben habe, weiss ich auch nicht. Die macht Video mit glaube ich 752 x 576 x 50 Bilder. Ausgabe ist AVI, aber offensichtlich wird eine Komprimierung (Codec…???) verwendet, die nicht von XP unterstützt wird, und genau das ärgert mich. Nächstes mal weiss ich mehr beim Kauf.
Übrigens, das stimmt soweit ich das beurteilen kann nicht, das der MovieMaker kein Pal und kein 4:3 kann. Er kann es.
Ich verstehe dich ja. Bleibe bitte ganz ruhig. Wir sind
unschuldig, haben alle mal genau so angefangen und nicht
aufgegeben.
Ja, ich versuche es. Ja, ich stimme dir zu.
Also sage uns die genaue Typbezeichnung der Kamera. Wie wird
das Movie auf den PC übertragen?
Übertragen wird das mit USB, ich will euch auch gerne noch mehr sagen (wenn ich es weiss) aber ich verstehe nicht (vielleicht bin ich zu naiv) warum das von Bedeutung ist. Ist doch egal, wie die Daten übertraen werden, oder ??? Hmm…egal, nichts für ungut. Will niemanden zu nahe treten. Möchte nur eine Lösung.
http://www.free-codecs.com/download/AVIcodec.htm. Dann erst
können wie versuchen herauszufinden, woran es liegen kann.
Keiner wird im Stich gelassen.
Das Prog hab ich grad runter geladen, installiert, gestartet und eine AVI Datei von meiner wunderbaren Cam eingelesen. Ergebnis; der Codec ist unbekannt. In der Codec Liste taucht der Codec auch gar nicht auf (im Reiter Codecs & Filter) erscheint der Codec auch gar nicht. Interessanter Weise erscheint er aber im Extras Menü von dem MovieMaker. Alles sehr merkwürdig. Ist schon erstaunlich wie Programmierer den Anwendern das Leben schwer machen, nur indem Sie ein AVI Format kreiren, was offensichtlich nur Ärger macht…
der hinterwäldler
Ich habe Google mal gefragt und innerhalb weniger Sekunden die
Lösung eines Fehlers gefunden, welcher dem deinen sehr ähnlich
ist:
http://www.slashcam.de/info/Windows-Movie-Maker-2—…
Hab ich mir auch grad durchgelesen. Ja, könnte ein ähnliches Problem sein.
Was nun ? => ist doch klar, es läuft darauf hinaus, das ich mir eine andere Cam zulegen muss. Oh man, es ist zum…
-(
Gruß
Jürgen