wie die Frage ja schon sagt, findet bei uns ein Schulfest statt und jede Klasse soll einen Film als Thema nehmen. Es soll ein Film sein der ein Thema hat also, ein bestimmtes Land oder so…
Ausserdem sollte er für 12 bis 16 Jährige geeignet sein.
Ich habe leider keine Ahnung was für ein Film da gemeint sein könnte oder welche vielleicht spannend wäre umzusetzen, vielleicht fällt ihnen gerade ein Film ein??? Es wäre jedenfalls toll und ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Antworten…
hi.
wenn sie die frage anders formulieren würden,
könnte mir vielleicht ein film zu dem schulfest einfallen. was soll es den genau sein oder in was für eine richtung soll es den gehen?
lg markus
Hallo MowMowCat,
Es gibt viele Filme mit einem bestimmten Thema:
Ich empfehle aktuell:
„Vincent will Meer“ Thema: Psychische Erkrankungen. Ein lohnenswerter Film und dazu noch sehr, sehr unterhaltsam, gerade für 16-jährige.
-
Empfehlung:
Wolke 9. Anspruchsvoll für 16-jährige. Aber die sollen ja gerade auch entdecken, dass alte Menschen keine asexuellen Wesen sind. -
Empfehlung.
Kirschblüten- Hanami
Thema: Japan. Erfüllung lang gehegter Wünsche im Alter.Beziehung der Kinder zu ihren Eltern. -
Empfehlung.
Ich wage es kaum zu empfehlen,weil viele den Film kennen. Er ist ein Pflicht-Film. Und absolut lustig und unterhaltsam. Thema: Frankreich, und zwar der Norden Fankreichs. Filmtitel: Willkommen bei den Schtis! Auch für 16-jährige ein Muss!
Das wären Empfehlungen von mir.
Viel Spaß bei der Movie-Night
Mario Wasserburg