Hallo in die Runde,
liebe Romana,
da der untenstehende Thread soeben geschlossen wurde, muss ich leider einen neuen eröffnen, damit ich Deinem Wunsch nachkommen kann, auch mal etwas Konstruktives beizutragen.
Wer seinen Filmgeschmack mit anderen Usern vergleichen und so an Filmtipps oder gar Geheimtipps kommen möchte, dem kann ich nur wärmstens die Seite http://beta.moviepilot.de/start/start empfehlen.
Hier kann man nicht nur selbst mit einem simplen Klick Filme benoten, sondern bekommt automatisch Filmtipps nach seinem Geschmack. Je mehr Filme man also benotet, desto konkreter werden die Vorschläge.
Zudem kann man alle Bewertungslisten der anderen User (teilweise echte Stars wie Till Schweiger oder Heike Makatsch!) einsehen. Wie weit der eigene Geschmack mit anderen Usern übereinstimmt, wird in Prozent angezeigt. Wenn Du also einen User siehts, der einen sehr ähnlich Geschmack hat wie Du, dann schaust Du einfach in seine Liste und findest bestimmt noch ein paar Filme, die Du schon lange nicht mehr oder noch gar nicht gesehen hast.
Es gibt Hitlisten (die besten Filme, die am meisten bewertesten Filme, etc.), man kann jeden Film mit einem Kommentar versehen und auch die Kommentare anderer User und echter Filmkritiker einsehen.
Das ganze ist dann auch noch mit einer Datenbank verbunden, so dass man nach Titeln, Darstellern oder anderen Filmbeteiligten suchen kann. Man kann sich auch anzeigen lassen, welche Filme in nächster Zeit im TV zu sehen sind.
Da bei Moviepilot auch Haufenweise Filmschaffende, Filmkritiker und Cineasten zu finden sind, bekommt man auch wirkliche Geheimtipps abseits des Mainstreams.
Herzliche Grüße,
sleepless74