hallo,
wollte mir eben in meinen mozilla 1.7.11 (ZIP-installation) das AdBlock Plus addon installieren:
https://addons.mozilla.org/firefox/1865
ich klicke auf „Install now“ und es tut sich nichts. ich kann auch „Link-Ziel speichern unter …“ klicken und die xpi-datei auf meiner festplatte speichern. da liegt sie gut. aber wie installiere ich sie - online oder von der festplatte? es ist ja keine *.exe oder *.bat.
wie bringe ich mozilla bei, dass *.xpi eine ausführbare datei ist? oder bin ich ganz auf dem falschen pfad?
lg, pit
Hallo Pit,
Mozilla Browser starten und dann über Datei->Datei öffnen…
die XPI-Datei wählen und öffnen. Alternativ kannst du auch
Windows sagen, dass XPI-Dateien mit Mozilla geöffnet werden
sollen und anschließend die XPI-Datei im Dateiexplorer
doppelklicken.
Gruß Mike
Mozilla Browser starten und dann über Datei->Datei öffnen…
die XPI-Datei wählen und öffnen.
hab ich jetzt gemacht: keine reaktion seitens des mozilla …
Alternativ kannst du auch
Windows sagen, dass XPI-Dateien mit Mozilla geöffnet werden
sollen und anschließend die XPI-Datei im Dateiexplorer
doppelklicken.
hab ich auch gemacht (hoffentlich richtig) … doppelklick im explorer auf die *.xpi-datei startet jetzt den mozilla, der bringt aber außer einem leeren browserfenster keine reaktion.
lg, pit
Hallo Pit,
da du sicher nicht mit Administratorrechten surfst, solltest du dich mal kurzzeitig als Administrator anmelden und die Datei mit dem Mozilla öffen. Dann wieder ab- und neu anmelden.
Bei mir (Windows/Mozilla 1.7.12) kam jedenfalls eine entsprechende Meldung, als ich es als Normal-User versucht habe.
Unter Linux/Firefox 1.5.0.4 ging es allerding ohne root-Recht.
HTH, muzel
hi muzel,
ich surfe tatsächlich nicht mit Administratorrechten, sondern mit win9x 
aber trotzdem danke
pit
okay - ich hatte versehentlich die softwareinstallation in den browsereinstellungen deaktiviert.
danach gings.
fg, pit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
okay - ich hatte versehentlich die softwareinstallation in den browsereinstellungen deaktiviert.
danach gings.
fg, pit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]