Mozilla 1.0 updaten auf

…die Version 1.1?

Hi

Ich nutze seit einiger Zeit den Mozilla 1.0 und bin sehr zufrieden damit (was ich mit den 0.9er Versionen nicht war). Die Geschwindigkeit ist gut, das Sprachmodul funzt wunderbar und endlich ohne Aufwand keine unerwünschten Pop ups mehr :smile:

Nun meine Frage: Lohnt sich ein Umstieg auf die 1.1 Version? Gibt es augenscheinliche Verbesserungen?

Gruß
Edith

Hallo Edith,

Ich nutze seit einiger Zeit den Mozilla 1.0 und bin sehr
zufrieden damit (was ich mit den 0.9er Versionen nicht war).
Die Geschwindigkeit ist gut, das Sprachmodul funzt wunderbar
und endlich ohne Aufwand keine unerwünschten Pop ups mehr :smile:

Nun meine Frage: Lohnt sich ein Umstieg auf die 1.1 Version?
Gibt es augenscheinliche Verbesserungen?

Wirklich gravierende Änderungen gibt es nicht. Nur Detailverbesserungen. Ein paar Bugs wurden bereinigt. Ich hatte 1.0, habe jetzt die 1.1 … kann im Umgang (außer etwas peppigeren Symbolen) bisher keinen Unterschied feststellen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Rendering noch etwas schneller geht.

Kurz und gut: Dringende Notwendigkeit zum Upgrade ist nicht gegeben.

Gruß,
Macky

:smile: Danke, dann werde…
hi Macky

Kurz und gut: Dringende Notwendigkeit zum Upgrade ist nicht
gegeben.

…werde ich vorerst mal nach dem Motto „Never touch a runnig system“ bei der 1.0 Version bleiben. :smile:

Edith

Hallöchen,

vielleicht lohnt es sich, dazu mal die Releases-Seite anzusehen. Da sollte nämlich stehen, was tatsächlich geändert wurde. Schließlich kann es je durchaus sein, daß einiges „unter der Haube“ geändert wurde, wovon der User zwar nicht direkt etwas merkt, was aber z. B. die Stabilität verbessert…

Ich hatte auch schon die 1.1-Beta installiert (Mac OS9.2.2) und keine Probleme. Bisher hab’ ich auch nirgendwo irgend was nachteiliges gehört.

Schönen Tag noch,

Stephan

Hi Stephan,

vielleicht lohnt es sich, dazu mal die Releases-Seite
anzusehen. Da sollte nämlich stehen, was tatsächlich geändert
wurde. Schließlich kann es je durchaus sein, daß einiges
„unter der Haube“ geändert wurde, wovon der User zwar nicht
direkt etwas merkt, was aber z. B. die Stabilität
verbessert…

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich schaue regelmäßig in die Release Notes. Aber wann ich ein Update mache, hängt davon ab, wie der derzeit laufende Browser läuft. Solange ich keine großen Probleme habe und keine Einschränkungen beim Benutzen, warte ich eben 2-3 Release-Nummern ab.

Ich hatte auch schon die 1.1-Beta installiert (Mac OS9.2.2)
und keine Probleme. Bisher hab’ ich auch nirgendwo irgend was
nachteiliges gehört.

Das glaube ich dir gerne. Seit der 0.9.8 unter Win98, W2K Suse Linux 7.3 und Mandrake 8.2 habe ich keine nennenswerten Probleme mehr gehabt, auf 1.0 habe ich dann upgedatet, als sie rauskam. Auf einer Kiste läuft bei mir auch die 1.1

Gruß,
Macky