Mozilla 1.4 und Signaturen?

Hallo, liebe Fachleute!

Im IE gab und gibt es die hilfreiche Funktion, unterschiedliche Signaturen zu erstellen, um diese dann im Wege des Einfügens seinen diversen unterschiedlichen Mails anzuhängen.

Trotz intensiver Suche in Datenbanken und Hilfefunktionen kann ich eine ähnliche nützliche Funktion in Mozilla (das ich seit einiger Zeit ganz begeistert sowohl als Browser wie auch als Mailprogramm nutze) nicht entdecken.

Übersehe ich da was - bin ich betriebsblind - oder kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Liebe Grüße

Helmut Külpmann

Hallo Helmut !

Dafür gibts ein eigenes Mozilla-Plugin:
http://enigmail.mozdev.org

mfg
Christof

Im IE gab und gibt es die hilfreiche Funktion,
unterschiedliche Signaturen zu erstellen, um diese dann im
Wege des Einfügens seinen diversen unterschiedlichen Mails
anzuhängen.

Lieber Christof,

vielen Dank für Deine Mühe!

Vielleicht habe ich mich ein wenig mißverständlich ausgedrückt, aber ich meinte mit meiner Frage nicht die „digitale Signatur“ oder „Verschlüsselung“ einer Mail, sondern einfach eine oder mehrere Grußformeln (wie „Gruß und Kuß Dein Julius“ oder so), die vorher festgelegt werden, als Standardsignatur bei jedem Mailerstellungsfenster schon mit erscheinen bzw. über „entf“ bzw. „einf“ geändert werden können.

Kensst Du Dich auch da aus?

Liebe Grüße

Helmut Külpmann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Helmut,

Im IE gab und gibt es die hilfreiche Funktion,
unterschiedliche Signaturen zu erstellen, um diese dann im
Wege des Einfügens seinen diversen unterschiedlichen Mails
anzuhängen.

Mozilla bietet lediglich die Möglichkeit, eine Standardsignatur einzufügen. Die Einstellung findest du in den Mail- und Newsgroups-Einstellungen („Diese Unterschrift anhängen“).

Für unterschiedliche Signaturen bleibt wohl nur der Copy- und Paste-Weg. Du solltest aber darauf achten, dass vor der eigentlichen Signatur der RFC-konforme Signaturtrenner ("-- ") steht. Bei den Standardsignaturen wird dieser mit eingefügt.

Gruß,
Markus

[…]