Mozilla 1.5 weiter erst nach vollständigem Load

Hallo,

seit einiger Zeit werde von Links auf Websites erst dann weitergeleitet, wenn die Ursprungsseite vollständig geladen wurde. Das ging doch mal auch besser. Hat jemand einen Tipp wie ich nicht immer die volle Ladgung abwarten muss?

Vielen Dank

olli

Hi,
an meiner Tastatur gibt das dafür ESC. Klappt auch bei den meisten (allen) anderen Tastaturen. Oder bei Mo ist da so ein roter Schalter (oben - 4. v. links). Der tuts auch.
Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Tipp. Aber das hatte ich auch schon versucht. Mit dem IE klappt es. Tja, dann werde ich Mozilla noch einmal rüberbügeln.

Alles Gute

olli

Hallo MPV !

Es wäre hilfreich, wenn du etwas genauer angibst, was du da meinst.
Ich fange mit der Angabe „werde von Links auf Websites erst dann weitergeleitet, wenn die Ursprungsseite vollständig geladen“ ehrlich gesagt nicht viel an.
Meinst du, du klickst auf einen Link und die Seite wird erst angezeigt wenn sie vollständig geladen ist ?
Dieses tritt dann ein, wenn die Seite selbst so aufgebaut ist, dass sie erst dann darstellbar ist, wenn bestimmte Teile der Seite vollständig bekannt sind, z.B. bei verschachtelten Tables ohne vorherige Bekanntgabe der maximalen Spaltenanzahl und -breiten. Auch Weiterleitungen mittels JavaScript finden erst statt, wenn das Script komplett ausführbar ist.
Oder geht es um automatische Weiterleitungen per Refresh ? Da ist meist eine Zeitspanne in Sekunden angegeben, bevor die Weiterleitung aktiv werden soll.
Des weiteren gibt es beim Tabbed Browsing (zumindest mit der Tabbed Browsing Erweiterung) eine Einstellung, ob man automatisch auf einen neu geöffneten Tab umschalten oder erst das das Laden abwarten soll.

Vielleicht kann ich dir bei etwas genaueren Informationen über das Problem helfen.

Schöne Grüsse
Christof

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Christof,

vielen Dank für Deine Antwort. Also wenn ich z.B. auf http://www.themexp.org/view_info.php?id=40293 gehe und dann im linken Frame auf Weather klicke, dann werde ich erst auf dei Wetterseite weitergeleitet, wenn die http://www.themexp.org/view_info.php?id=40293 vollständig geladen ist. Bei dem IE muß ich diesen vollständigen Load nicht abwarten, sondern werde auch so weitergeleitet. Mit Mozilla klappte es auch schon.

Vielen Dank für Deine Mühe

olli

Hallo Olli !

Also bei mir (allerdings Mozilla 1.6) funktioniert die Weiterleitung bei Klick auf den Link auch wenn er die Seite noch lädt !
(Obwohl ich mir bei meiner schnellen Anbindung schwer tat, den Link zu klicken bevor er die Seite fertig geladen hatte :smile: ).

Schöne Grüsse
Christof

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]