Mozilla 1.6 bricht bei einem animierten Gif ab

Hallo Wissende,
ich habe Mozilla 1.6, wegen dieses Gifs auch nagelneu installiert.
Es geht um dieses Gif:

http://www.andreas-entenmann.de/alkohol/bannerskript…

Mit IE6 kann ich es problemlos betrachten.

Bei Mozilla 1.6 kommt erst eine Fehlermeldung: "Grafik kann nicht anezeigt werden, da sie Fehler enthält, dann wenn vom Bild aus eine andere Seite aufrufen will, kommt die Windowsfehlermeldung (Win98): „Anwendung wird geschlossen, ei Problemen wenden sie sich an den Hersteller …“
Das Bild ist eine Animation zu Postings von Andreas in einem Forum, dort bricht Mozilla sofort zusammen wenn das Gif erscheint. Auch andere dort benutzen Animationen unter ihren Postings, da habe ich aber null Probleme mit Mozilla.

Kann mal bitte jemand der auch Mozilla 1.6 das Gif anschauen und mir mitteilen was passiert, so dass ich ausschliessen kann dass evtl mein Win98 dran schuld ist.
Kann jemand der Mozilla und IE hat und einen Animationsshop, das Bild nachbauen, aber so dass es beide Browser mögen?
Habe mir paintshoppro 60Tageversion runtergeladen, leider ist da der Animationsshop nicht dabei, mit welchem kostenlosen Programm könnte ich denn das Gif bearbeiten, nachbauen.

Danke für die Aufmerksamkeit und bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Reinhard

Firefox auch
aber Opera verdaut die Graphik, auch ThumbsPlus zeigt keine Auffälligkeiten.

Scheint wohl ein Problem der Gecko-Engine im Mozilla zu sein.

GIF and Entwickler mailen, sollen sich das mal ansehen.

Gruß

Stefan

Scheint wohl ein Problem der Gecko-Engine im Mozilla zu sein.

Ich tippe eher auf einen Fehler der Grafikdatei.

LG
Stuffi

Hallo Stefan,
danke für die Information. Ja ich werde mal die Talkback-Funktion ausprobieren um den Fehler zu melden. Bei Kairo.at ist jetzt 1.7 die aktuelle Version, mit der wird das Bild auch nicht angezeigt, aber es erfolgt kein Absturz mehr *freu*
Was ich als Html/css-usw-weniger-als-Laie nicht kapiere ist, jetzt mit 1.7 kann ich in dem anderen Forum auf das Bild klicken und gelange auf die Hp von Andreas ohne Absturz. Dort ist das gleiche Gif und es läuft problemlos animiert ab?! Scheint wohl mit auch an dem anderen Forum zu liegen.
Naja, mehr was für Profis, diese Info, bin zufrieden dass kein Absturz mehr kommt.
Danke für dein Interesse und die Info über andere Browser
Gruß
Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Problem gelöst, lag an dem Gif *freu*
Hallöchen,
habe mir jetzt Mozilla 1.7 installiert, damit kein Absturz mehr.
Somit gelang ich auf die HP von Andreas ohne Absturz.
Sieha da, dort lief das gleiche Gif problemlos animiert ab.
Also lag es an der Grafikdatei:
http://www.andreas-entenmann.de/alkohol/bannerskript…
denn das „gleiche“ Bild unter
http://skripteundaufgaben.de/bannerskripteundaufgabe…
funktioniert einwandfrei. Beide unterscheiden sich schon in der Bytesanzahl…
Gruß
Reinhard

Hiho :smile:

Hmm, mein Firefox 0.8 schmiert sofort mit Fehlerprotokoll ab :frowning:
grüße, rené

Vermutlich ist die Datei defekt.
Opera und alle Netscape-Abkömmlinge verwenden die Gecko-Engine.
Also Ruhe bewahren.

Gruß Manfred