seit kurzem werden Webinhalte nicht mehr 100%ig angezeigt. Heißt, Bilder (jpg) oder Grafiken werden nicht alle angezeigt. Von 10 Bildern einer Seite z.b. werden zwei bis drei nicht angezeigt, sie sind einfach nur grau. Selbst wenn man die grauen Miniaturen anklickt wird das Vollbild nicht angezeigt.
Addons habe ich kontrolliert, selbst im abgesichertem Modus von Mozilla besteht der Fehler.
Über die Hilfestellung von Mozilla selbst konnte ich keine Verbesserung erzielen.
Hallo,
kannst du mal im Profilmanager ein neues Profil für den FireFox anlagen, vielleicht hat das Profil einen defekt. Und, hast du schon Cache, Cookies und so alles gelöscht?
Bei Inhalt ist überall ein Häkchen und keine Ausnahmen weiter.
Sicherheitssoftware: „Flashblock“;
„Noskript“(Problem bestand aber schon vor Installation des Programmes); „Adblock Plus“
Mozilla bietet unter Hilfe - Firefox Hilfe über die Suchfunktion Hilfestellungen bei Grafikproblemen. Alle Schritte bis auf ein neues Profil habe ich probiert.
das passiert schon mal weil einige Seiten nur IE akzeptieren oder z.b. in verschiedenen Foren die jpgs nicht richtig hochgeladen sind oder der Link für die Bilder nicht mehr besteht!!!
Kannst ja mal nen anderen Browser bei einem Problem benutzen und schauen ob es klappt.
Besteht das Problem auf einer bestimmten Seite oder tritt das auf verschiedenen Seiten auf?
Poste mir doch mal einen Link zu so einer/dieser Seite.
Wenn dieser Fehler auf verschiedenen Websites auftaucht und weder ein Add-on, noch irgend eine Firefox-Einstellung wie „Grafiken blockieren“ oder „JavaScript“ für den Fehler verantwortlich ist, dann käme als nächstes die Firewall und/oder ein Filter-Proxyserver als Auslöser in Frage.
–> Wahrscheinlich benutzt du aber wohl keinen Proxy-Server, womit die Firewall schuld sein könnte.
Tritt dieser Fehler auch in anderen Browsern auf,
wie bspw. dem Internet Explorer?
habe selbst den aktuellen Firefox und das Problem besteht bei mir nicht. Bitte gib mal ein Beispiel einer Seite, bei der die Bidler nicht gehen, so dass ich den Fehler reproduzieren kann.
Es sind verschiedene Seiten. Mal hier mal da. Aber ich habe ein neues Profil angelegt und damit geht es jetzt. Doch wo das Problem ist/war weiß ich leider nicht.
Hallo Marvin,
häufig sind hier Zusatzprogramme wie Virenscanner oder SecuritySuites schuld. Wie z.B. McAfee oder Norton Internetsecurity. hast Du so was am laufen?
Hm, echt komisch. Eigentlich klingt es ja nach irgendeinem Blocker, so wie „noscript“, da muss man sich auch erst mal reinfuchsen. Aber der macht ja bei geblockten Sachen sein Logo an diese Stelle. Avber grau? Hm…
seit kurzem werden Webinhalte nicht mehr 100%ig angezeigt. Heißt, Bilder (jpg) oder Grafiken werden nicht alle angezeigt.
Was ist denn der Unterschied zwischen „Bildern“ und „Grafiken“?
Von 10 Bildern einer Seite z.b. werden zwei bis drei nicht angezeigt, sie sind einfach nur grau.
Aber der Platz wird dennoch belegt? Passiert das bei allen Seiten oder nur bei bestimmten?
Addons habe ich kontrolliert, selbst im abgesichertem Modus von Mozilla besteht der Fehler.
Ich würde als erstes auf einen amoklaufenden Werbeblocker tippen. Der muß nicht unbedingt Teil von FF sein, sondern kann auch zu einem dieser lustigen „Web Security“-Pakete gehören.
DAnke für die Tipps. Die Werbeblocker und alle anderen Addons hatte ich deaktiviert. Problem bestand weiterhin. Jetzt habe ich ein neues Profil angelegt, die gleichen Addons und es geht wieder alles.
Der Platz für die Grafiken war nicht belegt. So als wären Sie nicht da, wenn man es nicht wüsste.
Jetzt habe ich ein neues Profil angelegt, die gleichen Addons und es geht wieder alles.
Wenn’s jetzt geht, dann ist ja gut. Vermutlich eine EInstellung oder einfach ein Fehler im Profil. Falls es wieder passieren sollte, könntest du noch die Punkte hier durchgehen - http://support.mozilla.com/de/kb/Grafiken+oder+Anima…