Mozilla 5: Reply-to-Adresse entfernen?

Hallo,

stellvertretend für einen Bekannten möchte ich folgendes Problem beschreiben. Er kennt sich leider nicht so gut mit dem PC aus, und ich benutze nicht diesen Browser.

Jedesmal, wenn er in Mozilla eine Mail schreibt, erscheint oben nicht seine alphanumerische Mailadresse (T-Online), sondern eine andere. Ich vermute, es handelt sich dabei um seine numerische T-Online-Mailadresse, weil Antworten dennoch bei ihm ankommen. Diese numerische ist offenbar als Reply-to-Adresse eingetragen worden, denn wenn er einen Beitrag an eine gemeinsame Mailingliste schreibt und ich darauf den „Antwort“-Knopf drücke, erscheint nicht die Mailadresse der Liste, sondern die von dem Bekannten genannte Reply-To- als Antwortadresse.

Deshalb nun die für die meisten Mozilla-Nutzer sicherlich einfache Frage: Wie und wo entfernt man diese Reply-to-Adresse?

Danke!

Marco

Hallo Marco,

so gaaanz habe ich deine Frage nicht verstanden. Ich nehme deswegen an, dass du tatsächlich nur ein kleines Problem mit reply-to Eintrag hast.

1. in Mailfenster Menü „Bearbeiten“ wählen
  2. jetzt „Mail & Newsgroups Account Einstellungen“ wählen
  3. Eintrag in „Reply-to Adress“ Fenster löschen
  4. OK drucken
  5. fertig

Gruß
T.

Hallo Thomas!

so gaaanz habe ich deine Frage nicht verstanden. Ich nehme
deswegen an, dass du tatsächlich nur ein kleines Problem mit
reply-to Eintrag hast.

'tschuldigung, ich konnte es nur so niederschreiben, wie ich es vermute, weil mein Bekannter sich nicht so gut auskennt. Wahrscheinlich wird es nur dieses kleine Problem sein, und so schicke ich ihm …

1. in Mailfenster Menü „Bearbeiten“ wählen
  2. jetzt „Mail & Newsgroups Account Einstellungen“ wählen
  3. Eintrag in „Reply-to Adress“ Fenster löschen
  4. OK drucken
  5. fertig

… Deine Zeilen rüber. Danke Dir!

Marco