Mozilla als Standardbrowser

Hallo,
habe gerade mozilla installiert und wurde leider nirgendwo gefragt, ob ich ihn als Standardbrowser definieren möchte. Habe nirgendwo die möglichkeit gefunden, dies manuell nachzuholen und bei jedem einwählen ins internet startet mein rechner den ie, den ich nicht mehr benutzen will. Wer kann mir helfen?
Danke im voraus,
Christoph

• Extras
  • Einstellungen
  • Allgemein
  • Standard-Browser
  • Häkchen machen bei „Beim Start überprüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist“
  • ggf. Button „Jetzt prüfen“ auswählen

(Firefox 0.9.1)

Viele Grüße
Markus

http://www.markus-jung.de/

Hallo,

Bei mozilla (1.7) ist das in den Einstellungen unter Navigator und dann rechts oben „Set default browser“

Gruß

Sebastian

Hallo Sebastian,
danke für die schnelle hilfe.
leider habe ich die von dir vorgeschlagene einstellung schon vorgenommen, ohne den gewünschten effekt zu erhalten. gehe über oleco ins netz und jedes mal, wenn die verbindung hergestellt ist, lädt er die oleco-startseite mit dem ie!
andere ideen, was ich noch machen kann?
grüsse,
c.

Hallo Markus,
herzlichen dank für ihren schnellen hilfsversuch, leider kann ich ihn nicht so ganz nachvollziehen. finde weder im mozilla browserfenster, noch im programmfile „extras“. ist firefox ein mozilla verwandter browser?
War auch schon in den internetoptionen (vorschlag von weiter unten im forum, aber irgendwie bekomme ich nie das gewünschte ergebnis.
grüsse,
c.

Hallo Christoph

nimm doch den IE in der Systemsteuerung unter Windowskomponenten hinzufügen/entfernen raus. Dann hat bei mir Oleco die Startseite im Firefox angezeigt
Gruß Andreas

PS
…welcher Browser wird denn im Startmenü angezeigt?

browserfenster, noch im programmfile „extras“. ist firefox ein
mozilla verwandter browser?

Firefox ist der Stand-Alone-Browser aus der Mozilla-Suite. Also nur Browser ohne die anderen Elemente.

Vermutlich ist der Mozilla doch unterschiedlicher, als ich gehofft hatte.

Viele Grüße
Markus

http://www.markus-jung.de/