Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch da
) Bin seit gestern stolzer Besitzer von Mozilla (1.7) und auf den ersten Blick gefällt mir das ganz gut. Schade finde ich auch die unten angesprochene Sache, daß hier die Links nicht sofort als gelesen angezeigt werden, aber ich glaub damit kann ich leben. Was mich ein wenig mehr irritiert ist, daß ich den Sidebar nicht installiert kriege. Ich klicke also auf den passenden Link und dann passieren zwei Dinge: bei mir daheim (XP) gar nix weiter, nur daß unten so ein Statusbar angezeigt wird, der bei „kurz vor fertig“ stehen bleibt. In der Firma (2000, beide Mozillas frisch installiert sozusagen noch jungfräulich) kommt zwar die Sicherheitsabfrage aber der Statusbalken bleibt an der gleichen Stelle stehen. Zeit ist kein Problem, das passiert auch noch nach 2 Stunden 
Und ein zweites Problem: wie kann ich ihn denn überzeugen, daß er sich die eingestellte Schriftgröße (die von den standardmäßigen 100% abweicht) auch beim nächsten Aufruft merkt?
Ach ja - es gibt doch im Mozilla diese genialen Tabs (heißen die so?), so daß man eben nicht 32 Mozillas offen haben muß sondern nur einen
Wie krieg ich das denn hin, daß er die auch nutzt?
*wink*
Neu-Mozilla-Besitzer Petzi
Hi
aber ich glaub damit kann ich leben. Was mich ein wenig mehr
irritiert ist, daß ich den Sidebar nicht installiert kriege.
Also grundsätzlich gibt es beim Mozilla von vorneherein eine Sidebar. Die von w-w-w ist „nur“ ein zusätzlicher Punkt in der Sidebar.
Hast Du unter Ansicht eingestellt, daß die Sidebar überhaupt angezeigt wird? Man kann die Anzeige nämlich an und aus schalten. Geht auch F9.
Ach ja - es gibt doch im Mozilla diese genialen Tabs (heißen
die so?), so daß man eben nicht 32 Mozillas offen haben muß
sondern nur einen
Wie krieg ich das denn hin, daß er die
auch nutzt?
Dazu gibt es bei den Einstellungen unter Tabledbrowsing (oder so ähnlich, hab grad keinen Mozilla in der Nähe) mehrere Auswahlmöglichkeiten, wie Mozilla neue Links als Tabs und nicht als Fenster öffnet.
Gruß
Edith
Hi Petzi!
Bei den anderen Problemen kann ich Dir nicht helfen, nur dabei:
Ach ja - es gibt doch im Mozilla diese genialen Tabs (heißen
die so?), so daß man eben nicht 32 Mozillas offen haben muß
sondern nur einen
Wie krieg ich das denn hin, daß er die
auch nutzt?
Datei - Neu - Navigator Tab, dann die gewünschte Seite eingeben.
Adios
Michael
Hi,
Dazu gibt es bei den Einstellungen unter Tabledbrowsing (oder
so ähnlich, hab grad keinen Mozilla in der Nähe) mehrere
Auswahlmöglichkeiten, wie Mozilla neue Links als Tabs und
nicht als Fenster öffnet.
Die Einstellungen sind unter Navigator-> Tabbed Browsing
Ich hab da die Optionen Verstecke die Tab Bar deaktiviert (dann kann man durch Doppelklick auf die Fläche neben dem Tab neue Tabs öffnen).
Zum Öffnen von Links in Tabs kann man die mittlere Maustaste verwenden.
Gruß
Sebastian
1 „Gefällt mir“
Datei - Neu - Navigator Tab, dann die gewünschte Seite
eingeben.
Oder einen Link mit der mittleren Taste anklicken (ev. muiß man das zuvor in den Einstellungen/tabbed browsing aktivieren).
LG
Stuffi
1 „Gefällt mir“
Das muß man nem dummen Bären doch sagen…
…daß der Sidebar (die Sidebar?) nicht automatisch kömmt, sondern daß man die einschalten muß *mitderHandvordieStirnschlag* Jetzt klappt’s
)
Dazu gibt es bei den Einstellungen unter Tabledbrowsing (oder
so ähnlich, hab grad keinen Mozilla in der Nähe) mehrere
Auswahlmöglichkeiten, wie Mozilla neue Links als Tabs und
nicht als Fenster öffnet.
Ah - muß ich mal schauen, hab eh entdeckt, daß es in der Hilfe ein Rubrik für meinesgleichen gibt (also für IE-Umsteiger *ggg*)
*wink*
Petzi
Danke - ich probier’s mal aus (owT)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo ale zsamack
Problem erkannt? noch nicht?
Einfach mal F9 auf der Tastatur drücken!!!
Tschüss
Manfred