Java, ständiges downloaden von startApp.jnlp für ein Programm

Hallo, guten Tag Leute,

Ich habe da immernoch wied erein Problem mit einer Softwareumgebung.

Es geht um ein Programm. Zuallererst wird eine Seite im Browser geladen. Aus diesem Browser können 3 Programme gestartet werden, die einzeln eigenständig im Programmfenster laufen. Gestartet wird das über Java, da das Programm eine Java (Web) Art ist, eine Java App?

Beim draufklicken im Browser sollte normal das Programm starten, ohne diese startApp.jnlp.

Abe hier wird diese kleine .jnlp geladen und beim draufklicken wird das Programm gestartet.

Unter Java Control gibt es nur noch Sicherheitsstufe “Hoch” und “sehr Hoch”. Ausschalten geht nicht. Im Netz habe ich gefunden das man im Browser die sicherheitseinstellung ändern kann das diese Datei automatisch geladen wird und gestartet wird. Leider finde ich da nichts zu.

Das Problem. Die einmal geladene startAPP.jnlp ist nur für 1h gültig. Beim nächsten starten wird eine startApp(1).jnlp geladen und dann startApp(2). jnlp und so weiter. Das finde ich irgendwie nervig.

Das zewite Problem ist dann der Sicherheits prompt ob man das Starten und Herausgeber zulassen möchte. Klick auf Ja startet das Programm weiter. Es gibt eine Check Box mit “Einstellung und zustimmung speichern” funktioniert nicht. Wird trotzdem beim nächsten mal gefragt.

Nun meine Frage(n). Kann man unter Win 10/11 diese startApp.jnlp umgehen, abstellen etc. und kann man den Sicherheitsprompt von Java deaktivieren? Muss ich da eine .config oder .xml Datei ändern? Wenn ja wo und wie? Oder eine andere Lösung?

Der Laptop wo das Programm drauf ist ist zu 99% offline. Online nur für updates dann wieder offline mit deaktivierten LAN WLAN etc.

Für hilfe lieben vielen Dank.