Liebe/-r Experte/-in,
ich teste schon seit Anfang an die diversen Betas und den Rc von Windows 7. Nun habe ich Mitte dieser Woche eine Pro-Version (64 Bit) gekauft.
Ich habe nun ein kleines Problem. Und zwar stürzt der Internet Explorer regelmäßig aufgrund eines Problemes mit den Flashplayer ab. Teilweise erscheint einfach eine Meldung auf dem Screen, dass er abgestürzt sei, im Hintergrund läuft er aber munter weiter und man kann die Meldung einfach wegklicken. Sie erscheint also ohne erkennbaren Grund oder Zusammenhang.
Dann passiert es auch hin und wieder, dass er hängen bleibt und nicht mehr auf Eingaben reagiert. Dann hilft nur der Neustart vom IE.
Hat irgendjemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Muss ich das System nochmal neu aufsetzen? Oder gibt es bekannte Probleme mit dem aktuellen Flashplayer?
Hallo André,
das Problem hatte ich auch, habe den IE komplett deinstalliert, alle Einträge aus der Registry genommen, ale Servicepacks installiert, den IE neu installiert, jetzt läuft er ohne Probleme.
Man kann aber den Rechner auch zurücksetzen auf den Punkt, an dem der IE noch einwandfrei funktioniert hat aber es ist sicherer, den neu aufzusetzen.
Gruß
Ulrike
Servicepacks? Das wurde doch erst vor ein paar Tagen
veröffentlicht. Die haben schon einen Servicepack?
Man kann aber den Rechner auch zurücksetzen auf den Punkt, an
dem der IE noch einwandfrei funktioniert hat aber es ist
sicherer, den neu aufzusetzen.
Die Installation ist noch keine hundert Stunden alt. Ich kann
mir auch nicht erklären, woher das Poblem kommt.
Danke schonmal,
André
Hallo André, kann auch am flashplayer liegen, die haben z. T. noch die Vista-Treiber, da gibt’s dann Probleme, auch die neueste Java-Version installiert?
das würde ich, wenn sich dieses Ding auch nur annähernd in das System eingliedern würde. Selbst die aktuelle Minefield sieht amer im Gegensatz zum IE wie ein Witz aus. Die Thumbs sind extrem verpixelt und der Downloadmanager verwendet auch nicht die Taskbar zur Statusanzeige. Darüber denke ich in nem halben Jahr nochmal nach.
komisch der Firefox 3.5.4 läuft bei mir mit Win7 ohne
Probleme.
das tut er bei mir auch . Allerdings ist er nicht in das System eingehängt. So produziert nicht jedes Tab eine eigene Instanz. Ich kann nicht per Mouseover die Tabs durchschalten. Außerdem wird der Downloadstatus nicht in der Taskleiste angezeigt.
Alles Funktionen, die ich am aktuellen IE schätze und nicht missen möchte.
Zwar werden diese Dinge bereits nachgerüstet, doch noch sind die Umsetzungen dilletantisch und funktionieren nur notdürftig.
Lieber André das problem sollte eigentlich nicht vorkommen ich arbeite im software bereich und dieses ist mir nun neu aber wenn du magst kann ich mich mal an microsoft wenden und fragen ob solche probleme schon gemeldet wurden ich würde dir raten versuche einfach nochmal deinen pc neu aufzusetze wenn es dann immernoch nicht klapp melde dich nochmal bei mir aber mal sehen villeicht weiß ich bis morgen schon neues
lieben gruß
Michael
Hi,
danke für den Vorschlag. Ich habe vorhin mal die IE-Einstellungen zurückgesetzt. Seither ist es nicht mehr abgeschmiert. Mal sehen, ob es dabei bleibt.
muss ich ehrlich gesagt passen - kannst mal versuchen, den Flash Player zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Ansonsten kannst Du Dich ja mal an Adobe wenden… Sorry!
Hallo André,
ohne Java läuft da fast nichts, die meisten Seiten sind dynamisch, dann hängt sich der IE auf, wenn er nicht auf die zugehörige anwendung zugreifen kann.
Probiers einfach aus, müsste deine Probleme beheben
Gruß
Ulrike