Plugins lassen sich nicht installieren

Hallo,
ich benutze Mozilla Firefox und habe ein Problem.
Ich möchte Radio im Internet hören. Immer wenn ich auf Radio einschalten gehe, komt die Meldung:
„Es sind zusätzliche Plugins notwendig, um alle Medien auf dieser Webseite anzuzeigen“
Daneben ist ein Feld: „Fehlende Plugins installieren“
Da kann man drauf klicken, es kommt aber immer wieder die Meldung: „Es wurden keine Plugins installiert“
Auch hier komt ein Feld wo man drauf klicken kann:
" manuell installieren"
Diese lassen sich jedoch nicht installieren.
Was kann ich tun? Bitte nicht so kompliziert erklären, ich bin eine Voll-Laie.
Danke für Eure Hilfe
Thomas

Hallo Thomas,
leider hast Du vergessen zu schreiben, welches Add-On Du installiert hast und welche Version des Firefoxes Du benutzt. Erst wenn ich diese Informationen habe, kann ich Dir wahrscheinlich helfen.

mfg
pukeck

Hallo,

entweder fehlt das Adobe Flash Plugin oder das VLC-Plugin.
Es wird aber wohl ersteres sein. Zu bekommen ist dies unter http://www.adobe.de

Viel Erfolg.
Gruß - Markus

Hallo Thomas,
das ist leider ein Irrtum ich kenne mich bei Installationen nicht aus meine Stärken sind eher bei Kultur,Büchern,Kochen und Reisen.
Ich hoffe Du findest bald eine kompetentere Person.
viel Erfolg

Mapi

Hallo Thomas,

welche Firefox-Version hast du installiert?
Klicke dazu „Hilfe“ und dan „Über Firefox“ an.

Wenn du schon die Version 4.0 installiert hast, ist es möglich noch kein entsprechendes Plugin installieren zu können. Dann musst du dich direkt an Mozilla wenden und gezielt nachfragen.
Habe ich mit dem Plugin für „IE-Seite“ getan und mir wurde geholfen. Musste nur einige Tage auf das neue Plugin warten.

Viel Erfolg

Manfred

Danke für Deine Antwort.
Ich habe Firefox 3.6.16 installiert. Wo find ich meine Add-on ? Unter Programm und Funktionen??
MfG
Thomas

Hallo Thomas,

• lassen sich die Plugins anzeigen?
  • Kannst du in den Extras zusätzliche Plugins auswählen?
  • Ich selber benutze Firefox nicht, deshalb weis ich nicht, wo die Plugins ausgewählt werden können. Kannst Du über die Webseite der Radiostation hören? Da wird normalerweise der Mediaplayer oder Realplayer genutzt.
    lass mich wissen, ob das hilft

Gert

Hallo Thomas,
so pauschal kann ich dir leider nicht helfen.
interresant wäre welches radio du hören willst und welche plugins angeblich fehlen sowie welche firefox version du benutzt.

gruß
walter

Hallo Thomas,

die Add-on findest unter „Extras“
(sorry ich musste erst einmal selber suchen, da ich den Firefox 4.0 benutze)

Für den 3.6-Firefox gibt es folgende Internet-Radio-Add-on: fire.fm, teutoRadio,

Das Add-On von PC-Welt „Deutschland Radio Toolbar“ enthält zusätzlich RSS-Feeds von Spiegel, Tagesschau und Kicker. Ausserdem ein Übersetzungsprogramm von Webseiten.

mfg
pukeck

Besten Dank! Es funktioioniert. Habe fire.fm Add-on instaliert.
MfG Thomas

Besten Dank! Ich habe fire.fm Add-on installiert.
Es funktioniert.
MfG Thomas

Hi Thomas,

ist den bekannt, welche Plugins speziell benötigt werden??
Dann kann man auch auf die Seite des Anbieters und dort die PlugIns downloaden/installieren.

• neue Version von Firefox installiert (V4.0)? evtl. ist noch keine Version des PlugIns für den neuen Firefox verfügbar!

Anderen Browser mal ausprobiert?

Ansonsten kann ich nichts zu Internetradio sagen, da ich´s nie benutze.

gruß
greg

Hallo Thomas,

sorry für die verspätete Antwort, aber mein Rechner war kaputt!
Leider weiß ich das auch nicht. Mir ist es auch schon öfter passiert, dann habe ich es halt gelassen. Keine Ahnung woran das liegt.

LG, Diana

Hallo!

ich benutze Mozilla Firefox und habe ein Problem.

Bitte wende dich für eine schnelle Lösung mit deiner Anfrage an den Radiosender; diese wissen welches Plugin installiert werden muss und wie das geht.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan