Mozilla, Bookmarks 'umleiten'

Fröhliches Hallo alle zusammen,

Ich hab da mal ne frage… Ich habe hier bei mir mehrere Rechner und einen Server zuhause. Kann ich mein Mozilla so einstellen dass das Bookmarkfile aufm Server steht… beispiel: „F:/Bookmark/bookmarks.html“
Dann kann ich von allen PCs aus auf den Ordner zugreifen und hab überall meine Bookmarks ohne sie auf jeden rechner zu kopieren…

Thx im Vorraus: Kai Gräwe

Hallo,

Ich hab da mal ne frage… Ich habe hier bei mir mehrere
Rechner und einen Server zuhause. Kann ich mein Mozilla so
einstellen dass das Bookmarkfile aufm Server steht…
beispiel: „F:/Bookmark/bookmarks.html“

Wenn du Firefox mit der Option -p startest erscheint ein Dialog über den du ein neues Profil anlegen kannst. Dabei kannst du auch den Pfad angeben in dem die Bookmarks etc. gespeichert werden.

gruß
Heavy

Hallo,

Tag auch und Danke!

Wenn du Firefox mit der Option -p startest erscheint ein
Dialog über den du ein neues Profil anlegen kannst.

Erklär mal bitte, wie genau, muss ich Mozilla starten?
Muss ich über Start->Ausführen starten oder wie geht das?
Bitte mal genau beschreiben…

Großes danke im Vorraus…

Kai

Wenn du Firefox mit der Option -p startest erscheint ein
Dialog über den du ein neues Profil anlegen kannst.

Erklär mal bitte, wie genau, muss ich Mozilla starten?
Muss ich über Start->Ausführen starten oder wie geht das?

ja, das geht auch, dann den kompletten Pfad zur firefox.exe mit dem Parameter -p eingeben, z.B.

d:\Programme\Firefox\firefox.exe -p

Alternativ in der „Eingabeaufforderung“ (zu finden unter „Zubehör“) in das Firefox Verzeichnis wechseln und

firefox -p

eingeben.

Der erscheinende Dialog ermöglicht das Erstellen eines neuen Profils (Profil bearbeiten gibt es wohl nicht), mit beliebigem Laufwerk für die Profildateien. Ist das Profil erstellt können die Bookmarks aus dem alten Profil in das neue kopiert werden (Firefox zuvor beenden). Handelt es sich um ein Netzlaufwerk und die Prozedur wird auf weiteren Rechnern wiederholt sollten die Einstellungen jeweils gleich sein. (Vorsichtshalber erst überall die Profile anlegen, dann die Bookmarks Datei ersetzen).

gruß
Heavy

Ups, Mozilla…
…ich hatte Firefox vorausgesetzt, aber da steht ja groß und deutlich Mozilla.
Da gibts zumindest bei mir unter Linux unter „Extras“ den Punkt „Profil wechseln…“, im daraufhin erscheinenden Dialog „Profile verwalten…“.

Von da ab geht’s aber so weiter wie beschrieben.

gruß
Heavy