Mozilla Cookies und Temporary Internet files

Hallo
Ich habe Win2000 Pro und Moz 1.7.2. Wo finde ich den Button zum löschen der Cookies und wo finde ich die temp internet files. Ich habe die Temporären Dateien zwar auch schon gefunden, aber irgendwie habe ich das Gefühl, als ob sie in einem unsichtbaren Ordner wären, den ich nur über die genaue URL erreichen, bzw. öffnen kann. Diesen Ordner finde ich, wenn ich im Download Manager bei einer Datei „Show File Location“ anwende. Normal mit „ein Fenster nach dem anderen öffnen“ sind diese Ordner nicht sichtbar.
Wieso ist dieser Ordner nicht sichtbar und wo kann ich die Cookies löschen?, (sollte man ja ab und zu wieder machen, besonders wenn man Online-Banking betreibt-- Angst vor Passwortklau).

Besten Dank für Postings.
mahed

Hi

Ich habe Win2000 Pro und Moz 1.7.2. Wo finde ich den Button
zum löschen der Cookies

Den findest Du unter:

Bearbeiten -> Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Cookies (Da kannst Du schon mal diverse Einstellungen zu den Cookies vornehmen) -> Cookiemanager

Gruß
Edith

wo finde ich die temp internet files.

s/./?/

Mozilla bewahrt seinen Cache im „Anwendungsdaten“-Verzeichnis des jeweiligen Benutzers auf. Normalerweise ist das „C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten“ und wird im Explorer nicht angezeigt.

Mit dem Cache kannst du im Normalfall nicht wirklich viel anfangen. Löschen kannst du den kompletten Cache in den Einstellungen zu „Privacy“, direkt unter den Cookie-Einstellungen. Den Inhalt kannst du dir anzeigen lassen, indem du „about:cache“ in die URL-Leiste eingibst.