Hi,
Ich bin auf Mozilla umgestiegen wegen permanenten Genervtseins durch IE. Jetzt finde ich eine bestimmte Option nicht (siehe topic).
Kurze Problembeschreibung: Ich habe als Desktop eine html-Seite mit meinen wichtigsten Links. Wenn ich jetzt zb. auf einen Link klicke, würde er es hier in diesem wer-weiss-was-Fenster öffnen und das w-w-w ist weg. Im IE war da eine Option „browser fenster nicht wiederbenutzen“ (oder so ähnlich, do not reuse browser windows). Wo finde ich das? target=_blank habe ich natürlich bei allen Links geschrieben.
Danke!
cu
datafox
Hi Datafox,
da eine Option „browser fenster nicht wiederbenutzen“ (oder so
ähnlich, do not reuse browser windows). Wo finde ich das?
target=_blank habe ich natürlich bei allen Links geschrieben.
Eine Option hab ich nicht gefunden, aber ich habs mal bei mir ausprobiert und es funktioniert. Selbst wenn ich gar kein target angebe oder target=test öffnet sich immer ein neues Fenster (unter win2000).
Ich dachte erst, das vielleicht die Option „do not reuse browser window“ im IE eine Auswirkung haben könnte, da der ja genutzt wird um den Desktop darzustellen- das ändert bei mir aber auch nichts- vielleicht bei Dir?
Funktioniert es denn wenn Du die Desktop-html-Seite in Netscape startest und dort die Links anklickst? Welche Windowsversion hast Du?
Gruß
Sebastian
hallo,
Ich dachte erst, das vielleicht die Option „do not reuse
browser window“ im IE eine Auswirkung haben könnte, da der ja
genutzt wird um den Desktop darzustellen- das ändert bei mir
aber auch nichts- vielleicht bei Dir?
die option ist im IE natürlich immer noch aktiv wie früher. es ändert aber nichts. jeder geklickte link öffnet sich in einem bereits benutzen fenster.
Funktioniert es denn wenn Du die Desktop-html-Seite in
Netscape startest und dort die Links anklickst?
dann macht er einen neuen browser auf.
Welche Windowsversion hast Du?
XP professional.
danke für die antwort erstmal…
gruß
datafox