Liebe Experten,
ich wollte einer Freundin, die über Jahre ihren PC nicht „gepflegt“ hat helfen und stehe vor einer Endlosschleife von Problemen. Das jüngste ist das Mailprogramm vom alten Mozilla.
Ich musste ihr Mozilla löschen, weil es nicht mehr möglich war ein Virenprogramm zu laden und zu updaten. Nun ist der neue Firefox drauf. Da ich im Adminbereich war und sie als Benutzer ein eigenes Konto hat, habe ich nicht bemerkt, dass ich mit dem Mozilla auch ihr Mailprogramm unbrauchbar gemacht habe, das offensichtl. auch von Mozilla war. Wenn sie es jetzt aufrufen will, kommt die Meldung, dass die mozilla.exe fehlt.
Der Papierkorb war auf „Durchgang“ geschaltet, ihre Zugansdaten und ihr Passwort für ihr gmx - Programm im Netz hat sie nicht, na ja und die alten Mails und Adressen usw. hätte sie ja auch gerne wieder.
Ich wollt helfen und bin nun total frustiert und schuldbewusst, weil ich es vegeigt habe. Was kann ich tun?
Kann ich das „Thunderbird“ runterladen und findet das Programm dann selbts die alten Dateien irgendwo? (Allerdings lese ich, dass Thunderbird Probs. mit Virenprogrammen hat und das birgt schon wieder Probleme in sich). Oder kann ich irgendwo die alte exe-Datei laden (eine genaue Version weiß ich gar nicht).
Hat einer in diesem Chaos einen Tipp? Ich wäre sehr dankbar.
Gruß Drea