Wenn ich unter Mozilla 3.5.3 beim Postbank-Online banking meine Kontonummer eingeben will, bietet mir Mozilla schon nach der Eingabe der 1.Ziffer die ganze korrekte Kontonummer an. Das ist mir äußerst suspekt. Ich habe das Speichern von Passwörtern nie erlaubt.
Wie kann ich sowas löschen bzw. verhindern?
Glück auf
Norbert
Hallo,
Du hast es nicht verboten.
Firefox > Firefox > Bearbeiten > Einstellungen > Datenschutz > Haken bei „Firefox im privaten Modus starten“ usw.
Viel Erfolg, tf
Den Haken habe ich gemacht. Ich habe außerdem alle Cookies gelöscht, Mozilla neugestartet. Aber es hat sich eher verschlimmert: Der bietet mir jetzt schon die korrekte Kontonummer an, bevor ich die erste Ziffer eingebe…
Hallo,
lade Dir mal den CCleaner herunter. Alle Browser schließen und durchlaufen lassen.
Link:
http://www.heise.de/software/download/ccleaner/36380
mfg, tf
Habe ich gemacht. Alles entfernen lassen, den Computer neu gestartet. Leider ohne Erfolg.
Dieses Add-on ist für ältere Versionen von Firefox: 1.0.0 -1.5.0
Hallo,
Asche auf mein Haupt!!! Zum Zweiten:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1306
mmmmh, tf
Hallo Thomas!
In dem veralteten Link hatte ich die Empfehlung zur manuellen Löschung mit gefunden, die nach wie wor funktioniert. Außerdem habe ich jetzt mit deinem zweiten Link Browsing Protection 1.10 und Stealther 1.07 als Add-Ons installiert. Mal sehen wie es wird.
Als Nebeneffekt kann ich mich jetzt nicht mehr bei wer-weiss-was einloggen. Ich bin hier jetzt über Safari drin.
Ganz geheuer ist mir das nicht. Bankgeschäfte werde ich lieber mit Safari machen.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Geduld und deine wertvolle Hilfe.
Glück auf
Norbert
Hallo,
Wenn ich unter Mozilla 3.5.3 beim Postbank-Online banking
meine Kontonummer eingeben will, bietet mir Mozilla schon nach
der Eingabe der 1.Ziffer die ganze korrekte Kontonummer an.
Das ist mir äußerst suspekt. Ich habe das Speichern von
Passwörtern nie erlaubt.
Wie kann ich sowas löschen bzw. verhindern?
liegt dies vielleicht gar nicht an Firefox sondern wurde von dem
Postbanking-Programm so eingerichtet ?
Gespeicherte Passwörter unter Firefox kannst Du unter
Einstellungen - Sicherheit -Gespeicherte Passwörter
einsehen und bearbeiten, also auch entfernen.
Der Privatmodus, wie vorgeschlagen hat damit nichts zu tun weil er
eigentlich nur die Chronik kontrolliert.
Dieser kann unter Extras aus und eingeschaltet werden oder
beim Start direkt (Einstellung - Datenschutz … entsprechender Haken)
Gruß VIKTOR
Ich find die Frage merkwürdig. FF speichert ganz normal deine Formulardaten, damit du sie nicht jedes Mal aufs Neue eintippen musst, wie bei StudiVZ, Ebay, hier oder sonstwo. Mit Passwörtern hat das nix zu tun. Wenn es dich stört, deaktiviere es hier: Einstellungen > Suchbegriffe und Formulardaten speichern
Hallo Viktor!
Besten Dank für deine Informationen.
Wie ich das Problem vorläufig gelöst habe, steht in Re^8.
Glück auf
Norbert
Hallo Stipps!
Was mich daran stört, ist die Tatsache dass damit meine Kontonummer auf meinem Rechner gespeichert ist und evtl. für Gauner zu ermitteln ist.
Besten Dank für deine Informationen.
Wie ich das Problem vorläufig gelöst habe, steht in Re^8.
Glück auf
Norbert
Hallo!
Aber Dir wurde doch von stipps gesagt, wie Du das unterbinden kannst, ohne mehrere AddOns zu installieren?! Ich kann Deine „vorläufige Lösung“ wirklich nicht nachvollziehen.
Gruß
Steff