Mozilla Firefox -> Google-Suche -> Absturz

Hallo,
auch wenn ich hier als Computeranwender, der vom Innenleben des Blechkastens keine Ahnung hat und deshalb seine Probleme offensichtlich nicht richtig formuliert, schon richtig angemacht wurde, versuche ich es trotzdem.

Ich habe Windows XP7.
Ins Internet gehe ich mit Mozilla Firefox 3.5.

Problem:
Wenn ich Firefox öffne, erscheint recht oben am Bildschirm ein Fenster, wo ich für Google, Yahoo, Wikipedia usw. einen Suchbegriff eingeben kann. Gebe ich dort im Google-Suchfenster oder im Yahoo-Suchfenster einen Begriff ein, werden alle Firefox-Fenster geschlossen, d.h. ich kann effektiv keine Suche durchführen.

Bei Suche im Wikipedia-Suchfenster (auch auf der Firefox-Seite) beispielsweise funktioniert aber alles.

Die Google-Suche funktioniert auch, wenn ich über IE6 ins Internet gehe.

Bis gestern ging das alles auchmit Firefox.

Ich habe keine Ahnung, was passiert ist, dass das nun nicht mehr geht. Kann mir, trotz meiner laienhaften Darstellung des Problems, möglicherweise jemand helfen?

VirenScan mit Antivir Personal hat keinen Virus angezeigt.
Temporäre Dateien und Papierkörbe wurden mit CCleaner entfernt.

Insgesamt ist der Rechner seit gestern auch noch unendlich langsam geworden.

Falls noch weiter Angaben fehlen, bitte anfragen.

Vielen Dank
Slides-Only

Wenn dein Rechner gestern urplötzlichLangsam geworden ist und solche Macken aufweist würde ich spontan einfach mal auf einen Virus oder Trojaner tippen…
Hast du mal ein Antivirenprogramm drüber laufen lassen???
Eine weitere Option wäre, aber nur im letzten Fall eine Neuinstallation von Firefox…
Grüße BlooDHanD

Problem beseitigt! Leider nicht gelöst!
Hallo BlooDHanD,

ich konnte das Problem leider nicht lösen, nur beseitigen. Natürlich war Virensuchprogramm das Erste. Virus konnte aber keiner gefunden werden. Also habe ich notgedrungen Windows XP, Firefox und einige andre Programme deinstalliert und alles komplett neu installiert. Jetzt läuft der Rechner wieder. Wo das Problem versteckt war, weiß ich allerdings nicht. Mal sehen, wann es wieder kommt.

Grüße und Danke
Slides-Only