Hi Leutz
hab seit einigen Tagen ein Problem, was mich langsam echt aufregt. Folgendes: Mein Mozilla Firefox (V: 3.0.8) hängt sich regelmäßig für jeweils ca. 10-15 Sekunden auf, d.h. es kommt (keine Rückmeldung), ich kann nichts mehr anklicken, einfach gar nix mehr läuft. Nach 10-15 Sekunden geht’s dann wieder ganz normal.Wenn ich ungefähr 5x auf irgendeiner Seite - egal welcher - auf irgendwelche Links klick oder eine neue Seite aufruft, hängt er sich wieder auf. So läuft das nun schon ein paar Tage. Unter www.google.de hab ich nichts vernüftiges gefunden. Mehrfache De-/Neuinstallation hat nichts gebracht. Neue Browser wie Opera, I.net-Eplorer oder Google Chrom nützen auch nichts. Sie rufen die Seite einfach nicht auf, bei dem I.net-Explorer steht auch immer „Keine Seite zum Anzeigen“ da, egal bei welcher Seite. Irgendwo hab ich was gelesen, dass die index.dat einfach nicht mehr beschreibar ist und dass man sie löschen soll. Aber wo find ich diese Datei? Über die Suchfunktion kommen viele index.dat raus, und ich will ja nix Falsches löschen…
Auch CCleaner hat nichts gebracht. Hilfe!
Danke schonmal im Voraus…
Mfg hettman
schonmal virenscan gemacht? hast du mal irgendein schlechtes tuning tool benutzt?
Ne, also Tuning Tools, ne… das ist einfach so gekommen, das einzigste was ich da gemacht hab war Icq 6.5 installiert. Aber das war von icq.com und ich glaube kaum das ich da irgendwas virenverseuchtes gesaugt hab. Mach dann jetzt mal ein Virenscan. Danke für deine Antwort1
Dann deinstalliere das ICQ 6.5 mal. Kann es sein das du eine schlechte Internet Verbindung hast. Dies würde erklären das warum eine seite nicht aufgerufen werden kann (ausgenommen sie ist offline). Wenn du Firefox aktiv benutzt wie hoch ist dann dein CPU ausgelasstet?
Bei mir kommt es unter Vista (mit nur noch wenig Speicherplatz/Arbeitsspeicher) auch zum hängen.
Ok, ich deinstallier mal. Und das hier auf deine Frage.