Hallo!
Die Lan-Verbindung meines 2. (alten) Laptops ist da - aber ich weiß nicht mehr, wie ich in’s Internet gehen soll; mein Mozilla ist einfach weg … was kann ich tun?
ich finde keinen Weg in’s Internet zu gehen…
Hallo
versuch mal mit Start -> Ausführen -> „iexplore.exe“ eintippen (ohne die Anführungszeichen).
So solltest du den Internet Explorer starten können und dann wieder Firefox herunterladen.
Gruss
Den Explorer kann ich öffnen - es gibt dann aber keine Verbindung „die Webseite kann nicht angezeigt werden“ Klicke ich dann auf Diagnose von Verbindungsproblemen, dann kommt: Die Kommunikation mit webproxy (192.168.1.254 ist nicht möglich. Die Netzwerkdiagnose hat ein Ping-Signal an den Remotehost gesendet, aber keine Antwort erhalten …
nun, dann steht die Lan Verbindung nicht - bzw. ein Netwerkproblem ist vorhanden. Ist so aus der Ferne eher schwer zu beurteilen. Gibt es noch andere Geräte im gleichen Netwerk, die Internetzugriff haben? Eventuell dort mal das Kabel abnehmen und an das Notebook anschliessen.
Alles andere läuft ja - habe entertain -also auch Fernsehen übers internet …
Wenn die LAN-Verbindung steht, dann können sie nach dem klick auf das Windows-Symbol in das Textfeld iexplore eingeben und enter drücken, dann sollte sich ein Internet-Explorer-Fenster öffnen und da lässt sich dann Firefox herunterladen und installieren, danach sollte eigentlich alles funktionieren.
Mfg
schön wäre das - aber der IE läuft nicht; ich kann emails empfangen, ich gucke Fernsehen über entertain - also alles läuft, die Lan-Verbindung ist zu 100% da - noch eine Idee?
Hallo,
ist überhaupt der Mozilla installiert?
Wenn nicht, müsste doch der Internet Explorer standardmäßig bei Vista dabei sein. Gehen Sie doch damit ins Internet und laden sich dann den Mozilla Firefox runter.
Fragen Sie doch einen Freund ob er Ihnen den Firefox auf CD brennen kann, oder einfach eine Computerzeitschrift mit Cd kaufen, da sind immer die Grundprogramme darauf. Ich hoffe, ich konnte helfen.
Ich habe bis gestern mit Mozilla gearbeitet, weil der IE nicht funktioniert …
Irgendein Browser sollte eigentlich installiert sein. rechte Maustaste auf eine freie Stelle auf dem Desktop dann auf Neu dann auf Verknüpfung. Als „Ziel“ geben sie ein:
dann weiter… weiter… weiter… zum schluß probieren das auszuführen. ggf. funktioniert das. ansonsten wenn email funktioniert mailen sie sich einen kleinen browser als mail zu … noch besser firefox per usb-stick von 1. nobo auf das 2. übertragen und installieren.
mfg viel erfolg und schönen abend noch
schön wäre das - aber der IE läuft nicht; ich kann emails
empfangen, ich gucke Fernsehen über entertain - also alles
läuft, die Lan-Verbindung ist zu 100% da - noch eine Idee?
Das sind sehr wenig Informationen für einen konkreten Hinweis, deshalb allgemein:
Im allgemeinen sind Internetverbindungen heute DSL-Verbindungen, die über einen integrierten Modem/Router (z.B. Fritz!Box) mit dem PC verbunden sind.
In diesem Fall wird die Providerverbindung vom Router selbst aufgebaut. Es genügt, wenn bei „LAN-Verbindung“ im Dienst „Internetprotokoll TCP/IP“ unter „Eigenschaften“ die Option „IP-Adresse automatisch beziehen“ angeklickt ist.
Jeder Browser findet in der Grundeinstellung diesen Zugang selbstständig.
Windows XP? VIsta?
unter Start - Programme - Mozilla Firefox?
bei XP kannst du auch start drücken und dann unter Start - ausführen und dann firefox.exe eingeben und dann return drücken
Bei Vista einfach den Windows-knopf unten links drücken und firefox eingeben.
Versuche das mal und Berichte…