Mozilla Firefox

Hallo Leute!!
Ich hab den Firefox 0.9.3 und habe folgendes Problem:Ab und zu bekomme ich beim Eingeben einer Internetadresse unten links die Meldung
"Auflösen des Hostnamens…und dann die Adresse die ich eingegeben habe.
Dann kommt die Warnung,das er die Seite nicht kennt und ich soll es später noch einmal versuchen.
Starte ich das Programm dann neu,findet er die Seiet sofort.Manchmal klappt es auch 2-3 Tage,ohne das die Meldung kommt.Es ist auch egal,ob ich davor schon 10mal oder noch öfters auf einer Seite war,manchmal findet er die Seiten einfach nicht.
Hab Win XP Home,DSL von Freenet und W-Lan.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Ela

Hi,

das liest sich für mich eher nach einem Problem mit der Internetanbindung als mit Firefox. Die Fehlermeldung sagt (vereinfacht) nur aus, dass der Browser deinen Provider nicht findet und deshalb die Seite nicht erreichen kann. In der Zeit in der du den Browser schließt und wieder öffnest wird die Verbindung wieder hergestellt und deshalb geht es dann wieder vermute ich mal.
Da ich mich mit dem DSL-Angebot von Freenet nicht weiter auskenne kann ich dir hierzu ansonsten keine weiter Hilfe geben, aber so hast du evtl. einen neuen Ansatzpunkt :smile:

Gruß
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Steffen!
Hab vergessen zu erwähnen das mir das mit dem IE nicht passiert.
Trotzdem danke für deinen Vorschlag.
Gruß Ela

Das kenne ich irgentwie. Hängt bei mir aber am Router. Wenn der nicht online is und ich mit FireFox aber auch mit IE eine Seite aufrufen will kommt auch ertmal ne Meldung, dass die Seite net exestiert. Nach ein Paar Minuten geht die Seite aber wieder.
Wenn ich jedoch mit nem Notebook über WLAN das gleiche mache kommt keine Fehlermeldung.
Ich nehme mal an, dass dies mit der Geschwindigkeit von der LAN verbindung und des Browsers liegt.
D.h.
Eine schnelle LAN Verbindung und ein schneller Browser = Fehlermeldung
Eine langsamme LAN Verbindung und ein schneller (FireFox) Browser = Fehlermeldung
Eine langsamme LAN Verbindung und ein langsammer Browser (IE) = keine Fehlermeldung

Frag mich aber net warum das so is.

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

Ich hab den Firefox 0.9.3 und habe folgendes Problem:Ab und zu
bekomme ich beim Eingeben einer Internetadresse unten links
die Meldung
"Auflösen des Hostnamens…und dann die Adresse…

das kommt mir sehr bekannt vor! aber warum?
ich habe nen router, den rest siehe vika.
bye
frank