Mozilla. Internen PDF Viewer deaktivieren

Hallo.

Ich benutze Mozilla in der aktuellen Version.

Ich würde gerne folgendes einstellen, wenn möglich.
Wenn ich auf ein PDF Dokument geleitet werde möchte ich gefragt werden ob ich es öffnen oder speichern möchte.

Leider ist es im Augenblick so das PDF Dokumente ohne Nachfrage geöffnet werden,
obwohl ich unter Einstellungen -> Navigator -> Hilfsanwendungen den Dateityp dementsprechend eingestellt habe.
Also auf „Wenn erhalten-Diese Dateien auf Diskette/Festplatte speichern“ und vor dem Verwenden immer nachfragen.

Was muß ich wo einstellen damit mir PDFs nicht immer automatisch geönnet werden?

Danke
Robert

Hallo Robert

Ich kann dich ja verstehen, aber dies ist keine Funktion des Mozilla sondern des Integrations-PlugIn von AR. Du müsstest also den AR deinstallieren. Das wird jedoch auch nicht in deinem Sinne sein.

Es gibt aber eine gute Alternative. Bei http://www.tnk-bootblock.co.uk gibt es seit längeren neben anderen Patches den Adobe Reader Speed-Up. Dieses kleine Tool hängt alle die von dir nicht benötgten AddOns des AR ab. Damit kann er wesentlich schneller starten und benötigt bei weitem nicht so viel Speicher.

Versuche es mal aus!

der Hinterwäldler

Hallo,

Was muß ich wo einstellen damit mir PDFs nicht immer
automatisch geönnet werden?

In den Einstellungen/Optionen vom Acrobat Reader kann das Browser Plugin deaktiviert werden.

Gruß

Sebastian