solange ich mit dem IE und Outlook 2000 unterwegs war, konnte ich mich immer auf Norton AV 2004 verlassen.
Beim Versenden von Mails ging schön zuverlässig das Kontrollfenster von Norton auf und zeigte das Scannen der ausgehenden Mails. Enthielt eine eingehende Mail wirklich mal einen Virus, so wurde er zuverlässig geblockt und mir in einem separatem Mitteilungsfenster mitgeteilt.
Aber wie verhält sich denn das nun mit Mozilla Mail 1.5 und Norton AV 2004? Arbeiten die beiden ebenfalls zusammen oder muss ich bei Mozilla Mail auf besondere Einstellungen - was die Sicherheit der Mails anbelangt - achten?
Aber wie verhält sich denn das nun mit Mozilla Mail 1.5 und
Norton AV 2004? Arbeiten die beiden ebenfalls zusammen
Kann ich nicht sagen, ich benutze keine Norton-Software.
oder
muss ich bei Mozilla Mail auf besondere Einstellungen - was
die Sicherheit der Mails anbelangt - achten?
Im Prinzip ist Mozilla ansich schon sehr sicher. Es öffnet nix ungefragt, du musst immer Anlagen per Hand öffnen.
Die einzige Sicherheitsempfehlung:
Bearbeiten --> Einstellungen --> Privatsphäre --> Grafiken und dann den Haken setzen bei „Keine externen Grafiken in Mail- & Newsgroups laden“.
Hintergrund:
Gerade Spammails enthalten oft Grafiken, und wenn diese nach dem Abrufen vom externen Server geladen werden, bist du als Empfänger identifiziert. Folge: Noch mehr Spam.