Mozilla Mail

Hi Mozilla User!

Ich will endlich weg von Outlook Express und Mozilla nutzen. Habe jetzt erste Schritte gewagt, aber noch 3 offene Fragen.

1. Wie bekomme ich hin, dass die Mails einfach in einen Gesamtordner (Lokaler Ordner) wandern und nicht die Mails von GMX in den Posteingang des GMX Accounts. Ich habe halt mehrere Accounts und die werden ja dann auch angezeigt. Will aber nicht die Post trennen sondern wie zu Outlook Zeiten alles zusammen werfen.

2. Gibt es kein so tolles Fenster wie bei Outlook, das den Status beim Mails abholen anzeigt? Ist das nur der Text unten in der Leiste?!

3. Kann man die Nachrichten Regeln auch auf alle Konten anwenden oder muß ich für jedes Konto die selbe Regel definieren?

DANKE

1. Wie bekomme ich hin, dass die Mails einfach in einen
    Gesamtordner (Lokaler Ordner) …

Erstelle zunächst einen Ordner „Inbox“ (o.ä.) unter „Local Folders“

Erstelle für jeden deiner Accounts einen Filter:

• Message Filters
  • New
  • Date - is after - [Datum von gestern]
  • Move to folders / Local Folder - Inbox

Da das Datum [Datum von gestern] auf alle E-Mails zutrifft, werden nun alle E-Mails in den Ordner „Inbox“ verschoben.

Damit versendete Nachrichten in „Local Folders / Send“ erscheinen, kannst du unter „Mail & Newsgroups Account Settings / Copies & Folders“ einstellen.

1. Gibt es kein so tolles Fenster wie bei Outlook, das den
    Status beim Mails abholen anzeigt? Ist das nur der Text unten
    in der Leiste?!

Das ist tatsächlich nur der Text in der Statusleiste unten.

1. Kann man die Nachrichten Regeln auch auf alle Konten
    anwenden oder muß ich für jedes Konto die selbe Regel
    definieren?

Die Regeln gelten immer nur für ein Konto.

Grüße
FRANK

Danke hat soweit geklappt, aber weißt du warum die Auswahl UNGESENDETE NACHRICHTEN ABSENDEN grau bleibt obwohl etwas im Ungesendet Ordner ist?

Außerdem wüsste ich gerne wie man den Absender einstellt. Bei Outlook ging das durch ein Standard Mail Konto ?!

Kann man innerhalb von Mozilla Mail ein anderen Browser als Mozilla als Standard Browser verwenden (z.B. Opera) ?

Kannst Du mir nochmals helfen?

DANKE!