Hall,
wenn ich in Mozilla mit STRG+F in einer Web-Seite nach Text suche, markiert der Bub mir die Fundstellen immer in einem derart schön dezenten Anzuggrau, das ich Sie erst nach einigem Hingucken entdecke. Ich würde jett gerne diese MArkierung in einer etwas knalligeren Farbe haben. Hat jemand dazu eine Idee?
Vielen Dank, Dennis
Hallo Denis
Versuch es mal mit einer anderen Theme von http://themes.mozdev.org/ .
Mein Geheimtip ist „Sky Pilot Classic“, aber vorher erst den Themesinstaller installieren (auf der gleichen Seite)!!
der Hinterwäldler
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ich glaube nicht das es an dem Theme liegt, bei mir wird immer alles blau markiert wie in anderen Programmen auch(Mozilla Theme Modern, Firefox Theme Noia).
Vielleicht liegt es an den Einstellungen vom Betriebssystem???
Versuch es mal mit einem anderen Theme von
http://themes.mozdev.org/ .
Mein Geheimtip ist „Sky Pilot Classic“, aber vorher erst den
Themesinstaller installieren (auf der gleichen Seite)!!
Für was ist den der Themesinstaller gut, oder ist der bei Firefox schon dabei?
Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,
Der „Theme Installer“ muß grundsätzlich nachinstalliert werden und klinkt sich in deine Bearbeiten/Einstellungen mit einem Menüpunkt ein. Das wichtigste ist jedoch, das er alle heruntergeladenen Themes verwaltet und sie unter „Ansicht/Theme anwenden“ zur Auswahl anbietet.
Aber ich habe es gefunden. Klicke mal mit der rechten Maustaste auf eine freihe Stelle des Desktop und wähle Eigenschaften, dort auf den Reiter Darstellung und unten auf den Button [Erweitert]
Wählst du jetzt in der ComboBox „Markierte Elemente“ und darum handelt es sich ja, kannst du die Farben dafür neu festlegen.
Viel Spass, der Hinterwäldler
Hi Holzhacker,
hast Du irgendwelche besonderen Erweiterungen oder so? Unter Windows200 gibt’s nämlich kein „Erweitert“ im beschriebenen Dialog. Das mit den Themse würde wohl gehen, ist mir aber ein bisschen Kanonen auf kleine Japanische Filmdrachen…
Grusz, Dennis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Dennis,
Ich hab win2000, dort findest du es auch in den Anzeigeeigenschaften, Reiter Darstellung: unten unter Bildelement „Markierte Elemente“ auswählen und rechts andere Farbe auswählen.
Gruß
Sebastian
Hallo Leuts, Hallo Dennis
hast Du irgendwelche besonderen Erweiterungen oder so? Unter
Windows200 gibt’s nämlich kein „Erweitert“ im beschriebenen
Dialog. Das mit den Themse würde wohl gehen, ist mir aber ein
bisschen Kanonen auf kleine Japanische Filmdrachen…
Na gut, Windows200 mag sowas nicht haben und mit der Themse gehts wohl auch nicht so richtig (FillzuFill Water), aber die Farben des Desktops konnte ich schon unter Win 3.11 einstellen. Also bitte keine Verwirrung stiften, sondern sauber korrigieren und ein wenig suchen. Vieleicht auch mal in der Hilfedatei.
der Hinterwäldler