Hallo,
ich nutze Mozilla Thunderbird als Firmenaccount auf meinem
Laptop, dort sind Vorlagen und alle Kundenadressen
gespeichert. Jetzt habe ich einen „festen PC“ im Büro und habe
dort einen neuen Account eröffent. Ich bekomme dort alle
Emails die ich auch auf dem Laptop bekomme, was super ist.
Aber die Vorlagen und Adressen habe ich nicht, wie bekomme ich
die vom Laptop aud den PC???
Ich selber bin zwar nicht der Profi was Profile angeht aber du solltest mal mit dem IT-verantwortlichen reden damit dein Profil auch komplett zur Verfügung steht.
Falls du häufiger Probleme hast kannst du auch ins Usenet. Dort gibt es Gruppen und Listen für jeden Geschmack. Z.B.:
de.comm.software.mozilla.browser ( Firefox )
de.comm.software.mozilla.mailnews ( Thunderbird )
de.comm.software.mozilla.misc ( Alles andere von Mozilla )
Dort findest du auch Hilfe bei ausgefallenen Problemen.
Es gibt verschiedene Anbieter die kostenlose Zugänge zur Verfügung stellen oder auch für geringes Geld ( ich zahle 10 € im Jahr ).
Um einige zu nennen ; http://www.albasani.net/index.html.de oder http://news.individual.de/
Der Unterschied liegt im Service und der Menge von angebotenen Gruppen.
Eine Liste, von kostenlosen und kostenpflichtigen Anbietern, findest du zum Beispiel unter http://cord.de/proj/newsserverliste/ .
Eine Anleitung dazu gibt es zum Beispiel hier :
http://www.dominik-boecker.de/netz/usenet.html
http://home.wtal.de/olli/Usenetfueranfaenger.html
MfG R.Lehmeier