Mozilla Thunderbird

Guten Tag,

wie kann ich den Filter auf Mozilla Thunderbird aktivieren? So lange Thunderbird geöffnet ist, kann ich zwar den Filter bearbeiten, beim nächsten Öffnen ist aber alles wieder verschwunden.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für Ihren Tipp!

MfG, Jürgen Wunder

Hallo,

ich könnte natürlich jetzt Fragen, was für ein Filter unter welcher Thunder-Version, aber:

Manchmal wird vergessen, dem Filter einen Namen zu geben.

Also:

Extras > Filter > Neu > Filtername (irgendetwas eingeben) >> Dann zumindest eine Bedingung und eine Aktion eingeben!!! > OK … und Thunderbird filtert wie ein Erdferkel.

mfg, tf

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info, aber genauso mach ich`s, seitdem ich Thunderbird benutze ( ca. 6 Mon. )und das funktioniert auch bei zwei meiner insg. drei E-Mail Adressen. Nur bei der dritten eben nicht. Ich kann zwar den Filter bearbeiten und das wird auch angezeigt, aber beim nächsten Öffnen von Thunderbird ist alles wieder verschwunden, wird also nicht gespeichert. Bisher war mir das Wurscht, weil wenig Post an die Adresse kam aber jetzt ist sie von irgendwelchen Spam-Versendern entdeckt worden…
Wäre schön, wenn Sie mir sagen könnten, was ich machen muß, damit die Filtereinstellungen erhalten bleiben.

Schöne Grüße,
Jürgen Wunder