habe nun schon etliche male versucht meine gmx konten per mozilla mail aber auch mit thunderbird abzurufen, jedoch zeigen mir beide keine nachrichten am server an (obwohl über 20 im posteingang drinnen sind)
manchmal erscheint der fehler „sending of password failed; authentification failed“
hab keine ahnung wo ich etwas umstellen muss, damit es funktiniert, habe mich an die anleitung von gmx gehalten und alles genauso eingegeben
hab auch schon versucht die konten von outlook (dort funktioniert alles einwandfrei) zu importieren, jedoch das gleiche resultat
achja, an der firewall kann es nicht liegen, die ist richtig konfiguriert (bei einem anderen account - smtp - funktioniert es nämlich, nur nicht bei gmx)
habe alle Einstellungen genauso wie beschrieben, trotzdem keine Nachrichten, hab auch schon in dem Forum vom vorigen Posting nachgeschaut, aber nix in der Richtung
was steht bei: (Server Einstellung)
Server?
Benutzername?
Port?
Postausgangsserver (SMTP)
Server?
Benutzername?
Port?
Gruß, mic
habe alle Einstellungen genauso wie beschrieben, trotzdem
keine Nachrichten, hab auch schon in dem Forum vom vorigen
Posting nachgeschaut, aber nix in der Richtung
Die Einstellungen scheinen alle zu stimmen.
Kann es sein, dass du dein Passwort falsch eingegeben und gespeichert hast?
Unter Optionen -> erweitert. Lassen die sich ansehen.
Läuft eine firewall, die thunderbird evtl. blockiert?
ist das Passwort richtig eingegeben worden?
bei meiner gmx Adress: steht bei: Servereinstellung: pop.gmx.de --> müsste es dann bei dir pop.gmx.at sein?
Alle anderen Einstellungen sind wie bei mir auch.
Gruß, mic
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ist das Passwort richtig eingegeben worden?
bei meiner gmx Adress: steht bei: Servereinstellung: pop.gmx.de --> müsste es dann bei dir pop.gmx.at sein?
Nein, muß es nicht. Ich habe auch eine gmx.at Adresse und bei den Servereinstellungen …gmx.net. Es funktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich als Benutzername meine Kundennummer und nicht die E-Mail-Adresse, weil es früher nur mit dieser funktionierte. Sollte aber eigentlich keinen Unterschied mehr machen.
Problem gelöst - Fehler war der ausgehende SMTP Server, der sich immer wieder von selbst auf default gestellt hat - nach einer Neuinstallation hat’s funktioniert