Mozilla Thunderbird - Probleme bei Einrichtung

Hallo,

bezüglich der Einrichtung von Thunderbird bin ich auf ein paar Probleme und Fragen gestoßen, die ich trotz Eigenrecherche leider nicht klären konnte.

  1. Wenn in Thunderbird mehrere E-Mail-Adressen vom selben Anbieter eingebunden sind, dann kommen die Mails immer in alle EIngangsordner und nicht getrennt jeweils nach E-Mail-Adresse. Kann man das ändern, sodass nur die jeweils an die entsprechende E-Mail-Adresse gerichteten Mails im jeweiligen Posteingang landen?

  2. Wenn eine Signatur standardmäßig eingefügt wird, erscheinen darüber zwei kleine Trennstriche. Kann man diese standardmäßig entfernen?

  3. Wie und wo werden eigene Zertifikate korrekt eingebunden, wenn man E-Mails verschlüsseln möchte?

Ich sage jetzt schon mal herzlichen Dank!!!

Bitte lass da so. Begründung: https://netzstrategen.com/blog/email-signatur-trennzeichen
Gerade wenn man öfters hin- und herschreibt, ist das sehr nützlich, wenn sich beide an diese Norm halten.
Wenn du es unbedingt entfernen willst: https://www.ionas.com/wissen/doppel-bindestrich-aus-der-thunderbird-signatur-entfernen/

Zu 1 und 3 kann ich dir nicht helfen.

1 Like

Oh, herzlichen Dank, das wusste ich nicht! Dann lasse ich es so…

Wenn man sie als verschiedene Mailkonten anlegt, bekommt man auch jeweils eigene Standardordner. Wenn das nicht geht, kannst du natürlich auch über die Filterfunktion die eingehenden Mails abhängig von der Empfängermailadresse in verschiedene Ordner verschieben.