hallo, ich hab folgendes Problem
ich muss mich mit verschiedenen accounts auf einer website einloggen, allerdings übernimmt mozilla immer den auccount der zuerst eingeloggt wurde dann für jeden weiteren tab automatisch.
auch wenn ich ein neues browserfenster öffne werden die daten übernommen
gibts da eine möglichkeit?
danke
Hi!
Ja - du hast vermutlich eingestellt, dass die Passwörter etc. gespeichert werden sollen…
Du musst unter Extras - Einstellungen - Sicherheit
und unter „Gespeicherte Passwörter“ kannst du diese Webseite löschen, bei der das passiert, dann müsste es nicht mehr dort stehen…
lg
danke erstmal, allerdings ist das immer noch das gleiche
Ich melde mich mit username und pw an, dann öffne ich ein neues tab, oder auch neuen mozilla, ich gehe auf die seite und dort ist dann automatisch das erste profil wieder…
alle pw hate ich in extras gelöscht.
–
Es kann auch sein, dass die Seite das so speicherst, dass es das immer gleich anzeigt…!?!
Vl hilft es dann wenn du den Browserverlauf und die Formulardaten löscht - Extras - Neueste Chronik löschen und dann oben auswählen eventuell ALLES!
lg
auch schon versucht
ändert nichts
z.b bei explorer geht das ohne probleme, allerdings will ich den ja nicht mehr nutzen… 5 browserfenster auf, und allle mit anderem login-pw
ich verzweifle
kannst du die login-namen in den neuen Tabs nicht einfach löschen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das löschen hab ich natürlich auch schon versucht, bzw logout, aber dann ist das erste profil im ersten fenster auch ausgeloggt…
logge ich dann in tab2 wieder ein bin ich in tab1 auch wieder eingeloggt
das ist das gleiche obs nun tabs sind oder neues browserfenster
Asso…
Jetzt erkenne ich dein Problem!
Die Seite, bei der du dich einloggen möchtest, merkt sich deine IP-Adresse. Das bedeutet egal wie viele Tabs oder Browserfenster du öffnest, die Seite weiß immer, welcher Computer da ist.
Ich kenne mich im IT-Bereich auch nicht so gut aus, aber das einzige was funktioniert, wenn du einen anderen Browser z.b. Inet-Explorer benutzt, dann kannst du dich mit 2 Log-Ins einloggen.
Ansonsten kannst du dich nicht gleichzeitig einloggen, außer zu findest z.b. ein Add-on für Firefox, der das irgendwie ermöglicht…
lg
vielleicht gibt es ein addon dafür
(https://addons.mozilla.org/de/firefox/?application=f…)