Sorry, komme gerade mit meiner HP nicht weiter. Habe Frames definiert und mit Opera, IE schauen sie gut aus. Nur Mozilla schneidet den einen Frame weg. Hat jemand Mozilla und kann mal testen und weiß dann noch, an was es liegt ???
Ich bin eben mit Netscape und Mozilla auf die Seite gegangen. Mit Netscape kommt da ein Balken, den ich verschieben kann. Bei Mozilla hat es garnicht funktioniert. Er lädt…und lädt…und lädt. Und irgendwann kommt dann eine graue Seite. Der Zeigt mir weder an, dass es die Seite nicht gibt noch sonst was…nur grau.
Mehr kann ich dazu nicht sagen…kenn mich damit nicht aus.
VieleN Dank. Genau das war’s. Da wäre ich glaub ich nie im Leben drauf gekommen. Was hat das damit zu tun? Ok, dass Mozilla mit dem Tag Probleme hat seh ich ein, aber das dann sowas dabei rauskommt.
Versteh nur nicht, warum bei IE, Mozilla und Opera jeweils unterschiedliche Abstände unter der lila Leiste sind bis die grau/braune Hauptseite anfängt. Hab doch jeweils die gleiche Pixelangabe gemacht…
Aber das Hauptprob ist gelöst!
VieleN Dank. Genau das war’s. Da wäre ich glaub ich nie im
Leben drauf gekommen. Was hat das damit zu tun? Ok, dass
Mozilla mit dem Tag Probleme hat seh ich ein, aber
das dann sowas dabei rauskommt.
Versteh nur nicht, warum bei IE, Mozilla und Opera jeweils
unterschiedliche Abstände unter der lila Leiste sind bis die
grau/braune Hauptseite anfängt. Hab doch jeweils die gleiche
Pixelangabe gemacht…
es mag alles daran liegen, dass Du in der Frameset-Datei ein falsche Doctype-Definition gemacht hast.
Ein Frameset ist nicht strict, sondern eben frameset.
Und in den anderen datein versuchen die Brwser auch in den Standard-Modus zu kommen - da ergeben sich dann Unterschiede.
Lies mal http://www.heise.de/ix/artikel/2004/03/136/