Tag Zusammen,
ich hab unter SuSE 9.1 Mozilla installiert und kann als root Mozilla auch ohne Probleme starten! Wenn ich mich jetzt als user einlogge denkt man der Mozilla startet aber nicht passiert!
Was mach ich falsch?
Gruß,
Marcel
Tag Zusammen,
ich hab unter SuSE 9.1 Mozilla installiert und kann als root Mozilla auch ohne Probleme starten! Wenn ich mich jetzt als user einlogge denkt man der Mozilla startet aber nicht passiert!
Was mach ich falsch?
Gruß,
Marcel
Was mach ich falsch?
Wer kann das schon wissen? Starte den Mozilla mal, indem du ein Terminalfenster aufmachst und dort den Befehl
mozilla
eingibst. Der Mozilla sollte dann starten und im Terminalfenster ein paar Meldungen ausgeben. Versuche zu verstehen, was dort steht. Wenn dir das Probleme machen sollte, dann fragst du hier noch einmal mit Angabe der Meldungen in deinem Terminalfenster.
Falls du nach dem Aufruf eine Fehlermeldung wie bash: mozilla: command not found bekommst, dann musst du den Browser unter Angabe des vollen Pfades aufrufen. Bei mir ist das beispielsweise
/opt/gnome2/bin/mozilla
aber das kann bei dir anders aussehen. Du findest den Pfad mit einem der folgenden Befehle
which mozilla
whereis mozilla
locate mozilla
Außerdem wird der Pfad zum Programm ja irgendwo bei dem Mozilla-Icon gespeichert sein. Da das bei root funktioniert, nimm die Angabe, die dort vermerkt ist.
Stefan