Mozilla vs. Firefox

Hallo zusammen,

ich nutze seit längerem nun schon beised (mozilla 1.7 und Firefox 1.0) und frage mich auf welcher Seite ich besser fahre. Gut beim FF gefällt mir, das z.B. so kleinigkeiten wie rechter mausklick; in neuem tab öffnen mir meine aktuelle Darstellung (aktueller tab) nicht umschaltet, etc.
im MOZ gefällt mir aber wieder, das ich hier alles zusammen hab (Browser, mail, etc.). Wer hat hier ggf. noch weitere Argumente für/wieder ? Wo geht die Entwicklung der Produkte hin? Wozu sollte man sich also entscheiden?

Gruß
h.

ich nutze seit längerem nun schon beised (mozilla 1.7 und
Firefox 1.0) und frage mich auf welcher Seite ich besser
fahre. Gut beim FF gefällt mir, das z.B. so kleinigkeiten wie
rechter mausklick; in neuem tab öffnen mir meine aktuelle
Darstellung (aktueller tab) nicht umschaltet, etc.

Das ist normalerweise eine Frage der Einstellungen. Das mit den Tabs ist IIRC die Option „New tabs open in background“ oder so ähnlich in Mozilla.

im MOZ gefällt mir aber wieder, das ich hier alles zusammen
hab (Browser, mail, etc.). Wer hat hier ggf. noch weitere
Argumente für/wieder ? Wo geht die Entwicklung der Produkte
hin? Wozu sollte man sich also entscheiden?

Mozilla selber ist die Entwicklungsplattform. Für Anwender sind eher die ausgekoppelten Produkte Firefox und Thunderbird gedacht.

Hallo LittleH

Also hier unter Mandrake10.1 habe ich den Mozilla laufen, Mittelklick öffnet mir neue Tabs die im Hintergrund laden, so dass ich genüßlich weitersurfen kann. Für meine Ansprüche merke ich keine großen Unterschiede zu FireFox oder Thunderbird.
Da ich in HTML nicht so fit bin, mit Quanta noch nicht ganz klar komme und Blufish ja für noch höhere Ansprüche ist, bin ich für den Composer ganz dankbar, also bleib ich vorerst bei Mozilla. Und mit den ganzen Themes bekomme ich auch das, für meinen Geschmack, angestaubte Netscape Outfit weg.

Grüße Andreas

Hi H.,

über die Produktentwicklung gibt es den Ansatz einer Roadmap hier http://www.mozilla.org/roadmap.html .

Ich hatte immer gehört, dass sich die Entwicklung auf Firefox und Thunderbird beschränken will, aber jetzt scheinen sie die integrierte Version doch weiter pflegen zu wollen.

Cheers, Felix