Mozilla wählt sich automatisch ein

Hallo!

Ich habe kürzlich auf Mozilla Firefox umgestellt und bin sehr zufrieden damit. Aber eine Tatsache ärgert mich, weil ich keine Einstellung dazu finde. Im IE konnte ich einstellen, ob die Verbindung automatisch oder erst nach Bestätigung meinerseits gewählt werden soll. Diese habe ich im mozilla firefox nicht gefunden (, was nicht heißen soll, daß es sie auch nicht gibt). Mozilla wählt sich automatisch ein, was besonders ärgerlich ist, da ich ein 30 Std/Monat Kontingent habe und wenn ich versehentlich eine site in der Taskleiste habe und den Rechner (unbeaufsichtigt) laufen lasse, stelle ich manchmal fest, daß die Internet-Verbindung aktiv ist.
Derzeit helfe ich mir, indem ich die Telefonleitung unterbreche, aber als Endlösung scheint mir das doch zu umständlich.

Danke

Gollum

Ich habe kürzlich auf Mozilla Firefox umgestellt und bin sehr
zufrieden damit. Aber eine Tatsache ärgert mich, weil ich
keine Einstellung dazu finde. Im IE konnte ich einstellen, ob
die Verbindung automatisch oder erst nach Bestätigung
meinerseits gewählt werden soll.

Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Einwahloptionen(?)

Da kannst du einstellen, welche Verbindung für Aktivitäten außerhalb des lokalen Netzes gewählt werden soll. Soweit ich mich erinnere, kann man da auch einstellen, ob nachgefragt werden soll, kann aber auch sein, dass das irgendwo bei der entsprechenden DFÜ-Verbindung gemacht werden muss.

schön wär’s
Hallo Nicos!

Wenn ich jetzt den IE starte, wird nachgefragt, starte ich den firefox, wählt er sich ein.
Folglich kann es sich nicht um eine zentrale Einstellung handeln.

Danke trotzdem!

Gollum

Wenn ich jetzt den IE starte, wird nachgefragt, starte ich den
firefox, wählt er sich ein.
Folglich kann es sich nicht um eine zentrale Einstellung
handeln.

Hast du’s überhaupt probiert?