Mozzi Favoriten verschwinden

Hallo zusammen,

so ein !§$%!* *vormichhingrummle* Ich glaub, ich hab’s versaut! Und zwar hab ich da einen Mozilla 1.7.12 mit deutscher Oberfläche. Und ich habe ein paar Favoriten, die von einem Backup mit anderer Mozzi-Version übertragen werden sollen. Die Datei heisst irgendwas.htm und mittels „Lesezeichen bearbeiten - importieren“ kommen die auch brav rein. Aber leider hält die Pracht nur so lange vor, bis man den Mozzi beendet, danach sind sie wieder sowas von fort *heul*
Dazu muss ich noch gestehen, dass ich in den Lesezeichen ein wenig „bearbeitet“ habe (jaja, ich weiss, ich hätte das besser bleiben lassen *grrrr*) und im Rahmen dieser Aktion diese „Schnellstartleiste“ verschwunden ist. (Schnellstartleiste = ich weiss nicht wie das Teil heisst, das sind die ganz schnell zugänglichen Links die gleich neben „Startseite“ und „Lesezeichen“ stehen). Da bring ich auch keine Links mehr rein, weil nämlich der zugehörige Ordner gründlich gelöscht ist.

Darum meine zwei Fragen:

1. Wie krieg ich die Favoriten dauerhaft importiert? Das Original existiert noch, ich kann also auch in anderen Formaten exportieren.
  2. Wie krieg ich diese „Schnellstartleiste“ wieder her?

Das alles - wie gesagt für den Mozzi 1.7.12 in Deutsch unter XP.

*wink*

Petzi

Hallo Petzi

1. Wie krieg ich die Favoriten dauerhaft importiert? Das
    Original existiert noch, ich kann also auch in anderen
    Formaten exportieren.
  2. Wie krieg ich diese „Schnellstartleiste“ wieder her?

Mozilla ganz abschalten und neu starten, dann liest er dein Profil neu ein. Kommts nicht wieder, isses futsch und du mußt alles neu machen. Damit das nicht jedesmal zur Zitterpartie ausartet, wäre mal ein kleines Gedankenspiel mit MozBackup 1.4 nicht die schlechteste Idee.

der hinterwäldler

Hi Hinterwäldler,

danke für Deinen Hinweis. Zwar hat Dein eigentlicher Tip von wegen abschalten und so nix genutzt, aber „Profil“ war das entscheidende Stichwort :wink: Nun hab ich einfach ein neues Profil definiert, dasselbe als Standard gesetzt und gut is. Vielleicht nicht die eleganteste Lösung aber für den Zweck voll ausreichend…

*wink*, Dank, Stern und Neujahrswünsche :smile:

Petzi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]