[Mozzi] Strg+C in Adresszeile tut nich

Hallo zusammen,

ich werde ja so langsam mit dem Mozilla vertrauter, manchmal darf ich ihn schon Mozzi nennen *kicher* Aber eine Sache kann ich ihm nicht beibringen. Und zwar mache ich mir mit Strg+T nen neuen Tab auf. Wunderbar - als nächstes kopiere ich mir dann mit Strg+C die Adresse rein und es tut sich — nix. Auch mit Strg+R für neu laden bzw. dem ensprechenden Button — nix. Und eine beliebige Anzahl von Returns ändert auch nix. Kein Problem, wenn ich die Adresse von Hand eingebe, rödelt er sofort und brav los, kopiere ich sie rein tut er gar nix. Wie könnte ich ihm das abgewöhnen?

*wink*

Petzi und Mozzi

PS: Ich hab das ja schonmal gefragt, aber da wußte niemand ne Antwort drauf: Wie kann man denn dauerhaft den Schriftgrad in der Darstellung (am besten auf die Seite bezogen) ändern? Geht das? Oder muß ich das wirklich jedes mal neu machen?

Hallo,

ich werde ja so langsam mit dem Mozilla vertrauter, manchmal
darf ich ihn schon Mozzi nennen *kicher* Aber eine Sache kann
ich ihm nicht beibringen. Und zwar mache ich mir mit Strg+T
nen neuen Tab auf. Wunderbar - als nächstes kopiere ich mir
dann mit Strg+C die Adresse rein und es tut sich — nix.

Also bei mir funktionierts, deshalb kann ich dir nicht direkt weiterhelfen.
Du kannst die Links auch mit der mittleren Maustaste anklicken, dann werden sie in einem neuen Tab geöffnet (oder rechte Maustaste-> Link in neuem Tab öffnen).

Falls du Mozilla 1.4 - 1.7+ kann ich noch einige Erweiterungen empfehlen:
Die Paste and go - Erweiterung, damit kann man über einen Rechtsklick->„Paste and Go“ in die Adressleiste die Adresse einfügen, die Seite wird dann auch gleich geöffnet (wie bei Opera).
http://update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?ap…

SuperDragandGo ist auch ganz nett:
Wenn du einen Textlink mit der Maus markierst z.B. google.de und mit gedrückter Maustaste ein Stück „verschiebst“ und an einer anderen Stelle auf der Webseite wieder „fallen“ läßt, öffnet sich der Link in einem neuen Tab (wenn es sich um keine url handelt wird nach dem Begriff mit einer Suchmaschine gesucht, funktioniert auch mit normalen Links)
http://superdragandgo.mozdev.org/

PS: Ich hab das ja schonmal gefragt, aber da wußte niemand ne
Antwort drauf: Wie kann man denn dauerhaft den Schriftgrad in
der Darstellung (am besten auf die Seite bezogen) ändern? Geht
das? Oder muß ich das wirklich jedes mal neu machen?

Ich hab die Englische Version, dort kann man in den Optionen unter Appearance-> Fonts eine Minimale Schriftgröße einstellen.

Gruß

Sebastian

rattenscha®f :smile:
Huhu Sebastian,

dann mit Strg+C die Adresse rein und es tut sich — nix.

Also bei mir funktionierts, deshalb kann ich dir nicht direkt
weiterhelfen.

Seltsam, naja, jetzt hab ich mir

Die Paste and go - Erweiterung,

und

SuperDragandGo

installiert und find das voll coooooool :smile:

Die Sache mit der Schriftgröße hab ich gefunden, wo ich einstellen kann, ist aber nicht 100% das was ich gerne hätte. Muß mich aber daheim nochmal in Ruhe damit spielen :wink:

*wink* und herzlichen Dank

Petzi