Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wissen, wieviel Titel man überhaupt in ITunes oder Real Player auflisten kann. Jemand sagte mir dass man zum Beispiel bei Media Monkey nur ca. 2000 MP`3 aus dem eigenen Ordner aufnehmen und abspielen kann. Gibt es da wirklich Einschränkungen, so dass man doch spezielle Software kaufen müsste um mehr Titel zu speichern. Über Antworten würde ich mich freuen.
Hallo,
für MediaMonkey gibt es kein Limit. Es gibt dort im Forum Benutzer mit 2 Terabyte Musikdateien.
Gruß,
Myriam
Vielen Dank, dann weiß ich bescheid!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Fragewurm,
ich würde gerne mal wissen, wieviel Titel man überhaupt in
ITunes oder Real Player auflisten kann. Jemand sagte mir dass
man zum Beispiel bei Media Monkey nur ca. 2000 MP`3 aus dem
eigenen Ordner aufnehmen und abspielen kann. Gibt es da
wirklich Einschränkungen, so dass man doch spezielle Software
kaufen müsste um mehr Titel zu speichern. Über Antworten würde
ich mich freuen.
Die Titelanzahl ist theoretisch grundsätzlich nur durch den Speicherplatz auf dem Medium begrenzt.
Praktisch muss aber zur Auswahl eines Titels zuerst eine Liste erstellt werden. Hier hängt es vom Intelekt des Programmierers ab, ob die Software mit unbegrenzt vielen Titeln klar kommt oder ob es eine Begrenzung gibt. Mit einer Begrenzung, wird das ganze meist schneller.
Bei Audio-CDs gibt es eine Begrenzung auf maximal 99 Titel pro CD, weil am Anfang der CD eine Liste steht, welche, per Definition des CD-Formats, auf 99 Titel begrenzt ist.Bei einer Spielzeit von maximal 80 Minuten einer Audio-CD ist das aber keine wirklich einschneidende Begrenzung.
MfG Peter(TOO)