hallo leute
ich habe ein problem mit meinem player . ist zwar ein absolut billiges teil (9,90 euro), aber hält jetzt schon über 3 monate ohne technische probleme durch . nur eine sache nervt , und zwar manchmal das durcheinander abspielen von geordneten aufnahmen . das gerät ist ein reines speicherkartengerät (ohne eigenen speicher) und daher muß ich mir meine karten per pc selbst bespielen . ich erklär jetzt mal , was ich meine : ich habe meine letzte speicherkarte mit 5 cds bespielt (alles hörbücher , weshalb eine richtige reihenfolge ein muß ist). es waren ein hörbuch mit 4 cds und eins mit 1 cd . beim abhören dann folgendes : die ersten drei cds liefen in der richtigen reihenfolge ab und dann ging es los : cd 4 track1 cd 5 track1 cd 4 track2 cd 5 track2 ... und so weiter.ich habe beim aufnehmen (von pc auf speicherkarte) extra drauf geachtet , daß jede CD in einem eigenen ordner untergebracht war und die ordner des hörbuchs mit den 4 cds waren auch in der reihenfolge bezeichnet und trotzdem wurde es dann (in meinen augen) durcheinander abgespielt . liegt das jetzt an meinem player , oder kommt das auch bei teureren geräten vor ? es ist nicht das erste mal , das dies passiert ist , aber jetzt rückt der urlaub näher und ich wollte was zum hören für den strand mitnehmen . hier zuhause kann ich mir ja jede cd einzeln aufnehmen und dann abhören , aber für den urlaub wollte ich schon mehrere sachen auf eine karte spielen .(und würde sie dann gerne in der richtigen reihenfolge hören!)
für tips und anregungen wäre ich sehr dankbar
gruß
dietmar
Hallo,
lies mal in der Bedienungsanleitung nach, wie man die Shuffle-Funktion ausschaltet.
Gruß
loderunner
Hallo
probiere mal die Dateien im Windows-Mediaplayer abzuspielen, sind sie dann genauso unsortiert?
Wie sind die Namen der einzelnen Files? Könnte zB. sein, wenn die einzelnen Tracks so heißen „File-hörbuch 01.mp3 File-hörbuch 02.mp3…“ das er durcheinander kommt. Besser wäre umzunennen „01filehörbuch.mp3, 02filehörbuch.mp3“
Wie sind die Tags bezeichnet (name-interpret-titel)? könnte auch was durcheinanderbringen
Gruß Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]