Hallo!
folgendes Phänomen: Habe alle meine (Klassik)CDs ca 200 im mp3-Format auf PC und dann auf externe FP kopiert und gespeichert-easy ..ABER eine 3er Kassette einer Oper(normale Grammophon-CDs legal gekauft-unbeschädigt…)macht Zicken.Alle 3 cds lassen sich in den dafür vorgesehen Ordner kopieren(Kopierverlauf erscheint ja im MP) und wie üblich erscheinen dann die einzelnen Titel mit Laufzeit usw.Hier sieht man 3mal dieselben Titel bei 3verschiedenen cds.Und wenn ich abspiele , wird es noch verrückter:2mal cd1 und ein mal cd3???Hat jemand da eine Erklärung?Habe alles probiert: in verschiedene Ordner kopiert,anders genannt…no way
Grüße Frank
Hallo,
ich rate jetzt mal, dass Du mit MP den Windows Mediaplayer meinst? Wenn ja:
Der Mediaplayer durchsucht den PC nach Mediendateien. Deren Namen und Speicherort werden in einer Datenbank gespeichert. Verschiebst Du nun die Daten auf der Festplatte, kann es passieren, dass der Mediaplayer die Daten am neuen Speicherort als neue Daten erneut einliest und anzeigt, den alten Eintrag aber nicht löscht.
Passt das zu Deinem Problem?
Gruß,
Myriam
Hallo Miriam-
nnnnjjjjeeeeiiiiinnn eigentlich nicht wirklich: denn: dieses von mir beschriebene Problem taucht bei einer Oper-bestehend aus 3 disks–auf
und sonst bei ca 20 anderen nicht.Ich habe das ganze ja ein paar mal gemacht und immer wieder aus der Speicherdatei die "falsche "Vorgängerversion gelöscht-allerdings nicht auf dem WMP-sollte ich auch mal das versuchen!?-jedenfalls danke
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
allerdings nicht auf dem
WMP-sollte ich auch mal das versuchen!
Das würde ich mal tun. Lösche alle Verweise auf die Stücke aus dem Windows Mediaplayer (nur die Verweise, nicht die Dateien). Dann lasse den Media Player die Daten neu einlesen.
Viel Erfolg,
Myriam