MP2-Datei falsche Filmlänge im MediaPlayer

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem mp2-Film.

System:
Win2000
Mediaplayer 9
(diverse Codecs)
Powerpoint 2003

Im Mediaplayer wird als Filmlänge 21 sec angezeigt. Der Film ist aber ca 9 sec länger.
Der Zeitbalken ist ganz durchgelaufen, bevor der Film ganz durchgelaugen ist.

Im Powerpiont (Einfügen -> Film und Klang -> aus Datei) bleibt der Film nach 21 sec stehen.

Unter WinXp Home mit Powerpoint 2003 läuf der Film auch innerhalb der Powerpointpräsentation bis zum Ende durch.
Im Mediaplayer wird 30sec als Filmlänge angezeigt.

Was kann ich tun, damit ich den Film unter Win2000 und Powerpiont 2003 bis zum Ende abspielen kann.

freundlicher Gruß

Christian

Versuch mal den Film zu transcodieren, z.B. in WM9…

Versuch mal den Film zu transcodieren, z.B. in WM9…

Hallo,

warum sollte ich das tun? Das ändert nichts an meinem Problem. Wenn ich WM9 oder Real oder AVI haben möchte, codiere das direkt. Aber das Problem mit falscher Zeitangabe und damit stoppen in PPT habe ich auch und bisher noch keine Lösung gefunden. Bei mir tritt es mit MPEG1-Dateien auf (mit TMPGenc kodiert). MPEG1-Dateien sind im wissenschaftlichen Bereich wg. größtmöglicher Kompatibilität angesagt und eben nicht etwas anderes.

Bin gespannt, ob jemand eine Lösung hat

Gruß
Pit

Hallo.
Ich habe die Mp2 Filme in alle Formate die ich gefunden habe exportiert. In der PPT laufen die Filme nur, wenn ich sie im wmv-Format einbinde. Im Mediaplayer wird nach der Konvertierung die richtige Filmlänge angezeigt.
Danke

Christian