Guten Tag,
ich habe vor vielen vielen vielen Jahren bereits meine CD Sammlung auf MP3 umformatiert. Damals musste ich noch die Namen von „Hand“ als Datei abspeichern.
Nun ist es so, dass alle Datein von „früher“ nicht mehr erkannt werden - z.B. beim Media-Player oder beim I-Pod. Erkannt werden nur die CD´s, die ich in den letzten paar Jahren umformatiert habe, wo die Erkennung der Datei aus dem Netz kam.
Ich möchte nun nicht alle meine 200 CD´s neu formatieren - aber trotzdem gerne im Auto auf dem I-Pod hören.
Wer kann mir helfen? Was muss ich machen? Gibt es ein Programm, was die bestehenden MP3´s auf das aktuelle Format bringt?
Gruß
Detlef Bieder
Hi es müssten ja eigentlich die Tracks angezeigt werden, 1-20 oder so . oder du hast die mp3´s in eine nicht gängige bitrate umgewandelt.Mehr kann ich erst mal nicht dazu sagen.
Guten Tag,
ich habe vor vielen vielen vielen Jahren bereits meine CD
Sammlung auf MP3 umformatiert. Damals musste ich noch die
Namen von „Hand“ als Datei abspeichern.
Meine Antwort: Diese „Tags“ werden beim übertragen mitkopiert.
Nun ist es so, dass alle Datein von „früher“ nicht mehr
erkannt werden - z.B. beim Media-Player oder beim I-Pod.
Erkannt werden nur die CD´s, die ich in den letzten paar
Jahren umformatiert habe, wo die Erkennung der Datei aus dem
Netz kam.
Meine Antwort: Du kannst über eine Datenbank im Internet (CDDB) die meisten (ca. 90%) CDs automatisch erkennen lassen und die „Tags“ übernehmen. Das geht mit dem Media Player oder i-Tunes, Powerlame, Winamp…
Ich möchte nun nicht alle meine 200 CD´s neu formatieren -
aber trotzdem gerne im Auto auf dem I-Pod hören.
Meine Antwort: Mit i-Tunes arbeiten! Da kannst Du mp3, etc. in gp3 oder mp4 umwandeln lassen!
Wer kann mir helfen? Was muss ich machen? Gibt es ein
Programm, was die bestehenden MP3´s auf das aktuelle Format
bringt?:
Meine Antwort ist wieder i-Tunes! Ich selbst nutze Powerlame (www.powerlame.de) aber für Dich wäre i-Tunes besser, wegen dem i-Pod!
Gruß Detlef Bieder
– Gruß Joggal