mp3 -> 5.1

Hallo!

Ich suche ein Programm, mit dem man eine CD/DVD mit Lieder in 5.1 Kodierung hören kann!
Also ein Programm, in das ich z.B. MP3-Dateien einspeise und 5.1-Audiodateien wieder rausbekomme!

Danke im Vorraus MFG Glorfindel

Hi!

Ich suche ein Programm, mit dem man eine CD/DVD mit Lieder in
5.1 Kodierung hören kann!
Also ein Programm, in das ich z.B. MP3-Dateien einspeise und
5.1-Audiodateien wieder rausbekomme!

So geht das nicht.

Ein Lied ist in Stereo (2.0) aufgezeichnet. Für eine Wiedergabe in 5.1 fehlen Dir genau 3.1 Kanäle.

Du könntest Dir natürlich teure Audiosoftware zulegen und die anderen Kanäle mit Effekten beimischen oder einen 5.1 Receiver kaufen und die Musik in virtuellen Klangumgebungen (je nachdem was der Receiver kann) anhören.

Grüsse
Andre

Hey!
Nene des muss auch anders gehn! Ich habe mir vor etwa 1 jahr mal die „Chip“ gekauft, da war ein Tutorial drin, bei dem ein Programm dabei war, das die audiospur automatisch auf mehrere Kanäle verteilt hat…leider hab ich die zeitschrift nicht mehr (sonst hätte ich ja auch dises posting nicht gemacht) und bei chip.de kann ich leider auch nichts entsprechendes finden…
trotzdem danke

Hi

meinst Du dieses hier ?
http://www.computerbase.de/news/software/multimedia/…

Gruß
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein die mein ich leider auch nicht, hab die schon probiert, da braucht man auch eine 6-Kanal *.wav Datei…
Vielleicht täusch ich mich aber irgendwie dermaßen, und es gibt so ein Programm doch nicht!

Trotzdem Danke derweil