Hallo zusammen,
ich bin immer wieder auf der Suche nach mp3 Versionen von älteren Songs, also in der Regel Aufahmen aus vordigitaler Zeit. Dabie hab ich immer wieder das Problem das die mp3 von schlechter Qualität sind oder nicht die Original Studioaufnahme etc.
Hat jemand gute Tips wie man an gute mp3, gerne auch „remastered“ wenns was taugt, kommt die den Originalaufnahmen entsprechen bzw. wie ich diese vor dm Kauf erkennen kann?
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
google mal nach mrtzcMP3.net, da kannst Du allerhand finden - kostenlos.
Wenn’s was kosten darf, dann such mal bei Amazon, meisten 99 Cents pro Titel.
Eine andere Quelle ist die Schallplattenbar von WDR-4 Radio, auch per Internet.
Die kommt sonntags um 19 Uhr bis 21 Uhr.
Eine kurze Rückmeldung erbeten - auch bei Mißerfolg.
Sonst bekommt der nächste Frager keine Antwort.
Grüße von Alfred2000
Eine gute Quelle ist zum Beispiel auch die Bibliothek. Dort gibt’s auch CDs mit älteren Aufnahmen.
google mal nach mrtzcMP3.net, da kannst Du allerhand finden -
kostenlos.
Und das ist dann auch legal hier in Deutschland?
Gruß MG
Hallo,
danke für die Antworten. Hab wohl den Kern meines Anliegens nicht richtig rübergebracht: der Preis ist nicht entscheidend sondern das ich die Aufnahme bekomme die ich möchte, auch wenn ich in vielen Fällen vorher noch gar nicht weiss welche, und die Qualität der Aufnahme.
Gruß
Stefan
Richtig „Gute“ digitalisierte Versionen dürfte man im Handel erwarten können, also zB bei amazon (1 Titel in der Regel 99 ct.). Dort kann man in fast alle Aufnahemn vorher kurz reinhören, ob es die erhoffte Version ist.
Ansonsten findet man doch sehr viele alte Aufnahmen auf youtube. Da kann man durchaus erstmal „probehören“ und sich dann mit einem geeigneten online-tool (oder einschlägigen downloadern) die Tonspur als mp3 runterladen. Siehe zB www.keepvid.com, das dann weiterleitet zu snipMP§. Da gibt’s dann auch eine Option „als mp3 laden“…
Hat meinen Ansprüchen fast immer genügt
Gruß
Peter Koch