MP3 an altes Sonyautoradio?

Kann ich einen Ipod an ein Sony Autoradio MDX C7900R über den Audio Bus in anschließen? Was benötige ich dafür?

Hallo Ralf
normalerweise sollte ein adapterkabel ipod-cinch reichen
ABER…ich würde es glaub ich net probieren.
der ausgang des ipod dürfte geregelt sein…schließlich kannst du ja die lautstärke einstellen
und so wie ich mich noch zu erinnern glaube, sind die ausgänge der sony cd-/md-/dvd-wechsler konstant…also weiß ich jetzt nicht, ob du eingangsseitig am radio etwas zerstören könntest, wenn du am ipod mit der lautstärke spielst

ich hoffe ich konnte dir - wenn auch net helfen - zumindest einen tip geben

gruß

marco

Kann ich einen Ipod an ein Sony Autoradio MDX C7900R über den
Audio Bus in anschließen? Was benötige ich dafür?

Dank für deine prompte Antwort, hatte ich schon probiert, aber das Radio erkennt den ipod nicht.
Schöne Zeit noch,
Ralf Dickmann

ich nochmal
okay, wir haben etwas aneinander vorbeigesprochen…erkennen kann das radio den ipod über den audio bus sowieso net
viel zu alt…und am reinen bus erkennt das radio nur cd- und md-wechsler…ich glaub net das es schon die dvd wechsler erkennen kann
deswegen ja auch die sache mit dem cinchkabel…du müßtest den ipod schon direkt steuern…was während der fahrt bestimmt auch net so gut kommt :wink:

OK, ich versuchs mal ganz konkret, so langsam gehts in die Tiefe: Ich habe den ipod angeschlossen und gestartet. MD lief, Radio läuft, wenn ich aber „Source“ (De Knopf in der Mitte des Inkrementalgebers) drücke, kann ich lediglich zwischen MD und den verschiedenen Radiomodi hin und her schalten. Auch der Druck, wie in der Bedienungsanleitung geschrieben, auf „Modi“ hat kein Ergebnis gebracht. Ich nehme an, dass ein zusätzliches Gerät beim Sony nämlich nicht nur über das Cinchkabel angeschlossen werden muss, sondern, dass noch ein 2. Kabel im Spiel ist, was das Gerät erkennen lässt, das da überhaupt noch ein Gerät ist, was man über die Vorstufe „einschalten“ kann.